Politik | 09.08.2016

CDU Metternich

Barrierefrei zum Einkaufen

Forderung nach Ausbau der Wegebeziehung

Koblenz. Der Weg zwischen den Metternicher Wohngebieten und den ortsansässigen Händlern entlang der Tennisplätze hin zur Rübenacher Straße ist eine wichtige Verbindung für die Metternicher Bevölkerung, die auch stark genutzt wird. Hierbei ist die Treppe eine gute Unterstützung bei der Bewältigung des Höhenunterschieds. Gleichzeitig hat sich in den letzten Jahren ein Trampelpfad direkt neben der Treppe gebildet, der zumeist von Personen mit Rollatoren, Handkarren oder Kinderwagen genutzt wird. Durch die Wettereinflüsse in den letzten Wochen ist diese Stelle so stark erodiert, dass bereits eine ältere Dame stürzte und ärztlich versorgt werden musste.

Diese Hinweise aus der Bevölkerung hat nun Julia Kübler als Stadträtin für Metternich aufgenommen und einen Antrag an die Verwaltung gestellt. Hierbei geht es der CDU-Frau darum, dass es neben der Treppe eine barrierefreie Möglichkeit zum Passieren des Höhenunterschieds gibt.

„Wir sind mit unseren ortsansässigen Einzelhändlern gut ausgestattet und der Verbindungsweg hat sich in den letzten Jahren als schneller Fußweg etabliert. Damit dies so bleibt, ist die Maßnahme aus unserer Sicht sehr wichtig, und wir setzten uns für die Barrierefreiheit ein“, so abschließend Julia Kübler.

Pressemitteilung

CDU Metternich

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Alles rund ums Haus
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Titelanzeige
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Neujahrsgrüße
Neujahrsgrußanzeige 2026
Empfohlene Artikel

Koblenz/Ahrweiler. Die Überbordung der Bürokratie, besonders für Unternehmen, nimmt einfach kein Ende. Im Gegenteil, bevor man Bürokratiemechanismen abbauen kann, sind schon wieder neue Verordnungen entstanden. Das behindert nicht nur die tägliche Arbeit der Unternehmen im gesamten Land, sondern erschwert sie noch in besonderen Maßen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mehrfach mussten die ehrenamtlichen Helfer ausrücken

01.01.: Unruhige Neujahrsnacht für die Feuerwehr Bad Honnef

Bad Honnef. Anders als in den vergangenen Jahren verlief der Jahreswechsel 2025/26 für die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef äußerst unruhig. In der Silvesternacht mussten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu insgesamt sechs Brandeinsätzen in den Stadtbezirken Bad Honnef und Aegidienberg ausrücken. Glücklicherweise wurden bei keinem der Einsätze Personen verletzt.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Image
Werbeaktion 3+1
Stellenaktion 3+1
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Stellenanzeige
Stellenanzeige Physiotherapeut
Werbeplan 2025
Stellenanzeige
WIR SAGEN DANKE
Kfz Zulassung
Monatliche Anzeige
Betriebselektriker
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Neujahrsgrußanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung