CDU Metternich
Barrierefrei zum Einkaufen
Forderung nach Ausbau der Wegebeziehung
Koblenz. Der Weg zwischen den Metternicher Wohngebieten und den ortsansässigen Händlern entlang der Tennisplätze hin zur Rübenacher Straße ist eine wichtige Verbindung für die Metternicher Bevölkerung, die auch stark genutzt wird. Hierbei ist die Treppe eine gute Unterstützung bei der Bewältigung des Höhenunterschieds. Gleichzeitig hat sich in den letzten Jahren ein Trampelpfad direkt neben der Treppe gebildet, der zumeist von Personen mit Rollatoren, Handkarren oder Kinderwagen genutzt wird. Durch die Wettereinflüsse in den letzten Wochen ist diese Stelle so stark erodiert, dass bereits eine ältere Dame stürzte und ärztlich versorgt werden musste.
Diese Hinweise aus der Bevölkerung hat nun Julia Kübler als Stadträtin für Metternich aufgenommen und einen Antrag an die Verwaltung gestellt. Hierbei geht es der CDU-Frau darum, dass es neben der Treppe eine barrierefreie Möglichkeit zum Passieren des Höhenunterschieds gibt.
„Wir sind mit unseren ortsansässigen Einzelhändlern gut ausgestattet und der Verbindungsweg hat sich in den letzten Jahren als schneller Fußweg etabliert. Damit dies so bleibt, ist die Maßnahme aus unserer Sicht sehr wichtig, und wir setzten uns für die Barrierefreiheit ein“, so abschließend Julia Kübler.
Pressemitteilung
CDU Metternich
