Ellen Demuth beklagt sich über Zustand im Bahnhof Linz

Barrierefreiheit immernoch nicht gewährleistet

Linz/Mainz. Die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth ärgert die Tatsache, dass die Aufzüge im Bahnhof Linz immer noch nicht benutzt werden können. Daher hat sie bei der Landesregierung in Mainz nachgehört.

Demuth berichtet aus der Antwort aus dem Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität: „Staatssekretär Hauer teilt mit, dass dazu Gespräche mit der Bahn stattgefunden haben. Die Problematik liege nach Auskunft der Verantwortliche in der Umplanung der Stromzuleitung für die Aufzüge. Diese befänden sich aber nun im Endstadium. Nach Planungsfreigabe würden die notwendigen Bauarbeiten durchgeführt und der Anschluss an das öffentliche Netz durch den lokalen Netzbetreiber hergestellt.“

„Allerdings,“ so Demuth, „rechnet man erst im zweiten Quartal mit der Inbetriebnahme der Aufzüge. Ich fordere alle Beteiligten auf, zügig an der Umsetzung zu arbeiten, damit die Barrierefreiheit des Linzer Bahnhofes endlich für alle Bahnsteige Wirklichkeit wird.“

Pressemitteilung

Ellen Demuth, MdL