Politik | 24.08.2022

Der Fernwärme-Ausbau in der Innenstadt von Bad Neuenahr geht weiter

Bauarbeiten in der Hauptstraße

Die Bauarbeiten in Höhe der Post wurden am 29. August abgeschlossen.  Foto: ROB

Bad Neuenahr. Seit Jahren bauen die Ahrtal-Werke die Fernwärmeversorgung in der Innenstadt von Bad Neuenahr konsequent aus. Bis zur Beginn der Frostperiode sollen noch weitere Gebäude in der westlichen Hauptstraße zwischen Rathausstraße und Poststraße mit Fernwärme versorgt werden.

Um die Arbeiten an der klimafreundlichen und zuverlässigen Wärmeversorgung zügig mit möglichst geringer Beeinträchtigung von Anwohnern und Verkehr umzusetzen sind drei Bauabschnitte geplant. Konkret wird im 1. Bauabschnitt zwischen Rathausstraße und Nordstraße ab dem 29. August auf Höhe der Hausnummer 132 Die Hauptstraße halbeseitig gesperrt. Während der Arbeiten im Kreuzungsbereich Hauptstraße und Rathausstraße wird der Verkehr mittels Ampelanlage geregelt. Dabei bleibt die Hauptstraße ab der Nordstraße in Richtung Westen (stadtauswärts) befahrbar. Sobald der Kreuzungsbereich fertiggestellt ist, werden in einem zweiten Bauabschnitt die Fernwärmeleitungen in der Hauptstraße bis zur Nordstraße verlegt. Währen dieser Bauphase ist die Hauptstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Eine Umleitung über die Nordstraße wird eingerichtet.

Um die Auswirkungen auf Anwohner und Passanten möglichst gering zu halten, werden angrenzende Fußwege selbstverständlich freigehalten. Die voraussichtliche Bauzeit der Maßnahme beträgt ca. 6 Wochen. Die Ahrtal-Werke bedanken sich bei allen AnwohnerInnen für ihr Verständnis..

Pressemitteilung Ahrtal-Werke

Die Bauarbeiten in Höhe der Post wurden am 29. August abgeschlossen. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Imageanzeige
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige
Titelanzeige
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Mit einem eindringlichen Appell und einem entsprechenden Antrag verlangen die Fraktionen von CDU, SPD und FDP im Kreistag Ahrweiler, dass endgültig ein vollwertiges Katastrophenschutzkonzept sowie verbindliche Alarm- und Einsatzpläne (AEP) für den Kreis Ahrweiler vorgelegt werden. Mehr als viereinhalb Jahre nach der Flutkatastrophe fehlt dem Kreis immer noch eine klare Grundlage für...

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler/Brüssel. Mit einer bewegenden Eröffnung wurde am Dienstag im Europäischen Parlament in Brüssel die Ausstellung „Flut – Juli 2021. Eine Katastrophe im Herzen von Europa“ eröffnet. Vier Jahre nach der Katastrophe, die Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Ostbelgien erschütterte, präsentierte die Schau künstlerische Positionen, persönliche Zeugnisse und Erinnerungsarbeiten. Die Präsidentin...

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH (AuEG) und die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung zur Baumaßnahme im Bereich Kreuzstraße und Platz an der Linde ein. Diese findet am Mittwoch, 12. November, um 18 Uhr im Firmensitz der AuEG in der Hauptstraße 136a statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker
Image
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Titeleckfeld
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Ausstellung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige