Politik | 28.11.2025

Benedikt Oster lädt Bürgerinnen und Bürger aus Cochem-Zell in den Landtag ein

Kreis Cochem-Zell. Der Landtagsabgeordnete Benedikt Oster (SPD) lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Cochem-Zell zu einem Besuch in den rheinland-pfälzischen Landtag ein.

Die gemeinsame Abfahrt erfolgt am 11. Dezember um 8 Uhr vom Endertplatz in Cochem.

In Mainz erwartet die Teilnehmenden zunächst eine Führung durch den Landtag.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch mit Benedikt Oster über aktuelle Themen aus dem Landkreis sowie über seine Arbeit im Parlament.

Ein weiterer Höhepunkt ist der Besuch der Zuschauertribüne des Plenarsaals, von der aus die Gruppe eine laufende Landtagsdebatte live miterleben kann.

Im Anschluss wird die Fahrt mit einem Besuch auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt abgerundet.

Die Rückfahrt nach Cochem ist für 18:00 Uhr ab Mainz vorgesehen. Die Teilnahme ist kostenfrei; die Plätze sind begrenzt.

Eine Anmeldung ist erfoderlich: buero@benedikt-oster.de oder Tel. 02671603838.

Pressemitteilung Büro Benedikt Oster

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
First Friday Anzeige März
Stellenanzeige
Titelanzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Wie bereiten sich die Abgeordneten auf ihre politische Arbeit vor?  Foto:pixabay.com
230

Region. Nach einem intensiven Wahlkampf ist die Landtagswahl entschieden; doch für die gewählten Abgeordneten beginnt die eigentliche Arbeit jetzt erst so richtig. Ein Blick auf die Stunden und Tage nach dem Wahlergebnis zeigt: Zwischen Feiern, Verarbeiten und ersten politischen Schritten liegt ein enger Zeitplan.

Weiterlesen

Pascal Rowald (rechts) holte im ersten Wahlgang die erforderliche absolute Mehrheit und wird neuer Bürgermeister von Bad Neuenahr-Ahrweiler. Erste Gratulanten waren Ehefrau Jenny Rowald und der erste Beigeordnete Peter Diewald.
975

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Großer Wahltag in Bad Neuenahr-Ahrweiler: am vergangenen Sonntag waren die Bürgerinnen- und Bürger nicht nur zur rheinland-pfälzischen Landtagswahl, sondern auch zur Wahl des neuen Bürgermeisters der Kreisstadt aufgerufen. Mit Pascal Rowald (CDU), Jörn Kampmann, Christoph Scheuer (Grüne) und Dr. Axel Ritter bewarben sich gleich vier Kandidaten um die Nachfolge von Guido Orthen,...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2243

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
131

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Titel
Osterangebot
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (April)
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige