Kontinuität, Motivation und ein sichtbarer Generationenwechsel
SPD Cochem-Zell wählt neuen Vorstand
Kreis Cochem-Zell. Der SPD-Kreisverband Cochem-Zell hat auf seinem jüngsten Kreisparteitag einen neuen Vorstand gewählt.
Die Mitglieder bestätigten Benedikt Oster, MdL, erneut im Amt des Kreisvorsitzenden.
Damit setzt der Verband auf Kontinuität und Erfahrung – ein wichtiges Signal wenige Monate vor der anstehenden Landtagswahl, bei der Oster als Kandidat für den Wahlkreis antritt.
Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Özgür Akin (Bullay) und Jens Mindermann (Greimersburg) gewählt. Die Funktion der Schriftführerin übernimmt künftig Anna Lenz aus Bullay. Peter Mayer (Moselkern) verantwortet als neuer Schatzmeister die Finanzarbeit des Kreisverbands.
Als Beisitzer:innen wurden Heike Balzer, Robin Haber, Thomas Krämer, Tina Saxler-Ixfeld, Petra Schneiss und Alan Weis gewählt und unterstützen den Vorstand in den kommenden Jahren. Darüber hinaus werden Timo Politz und Maximilian Schick zur Unterstützung der Vorstandsarbeit in den Kreisvorstand kooptiert und erweitern das Team.
Der neue Vorstand startet geschlossen und motiviert in die bevorstehende Wahlkampfphase. Ziel ist es, die erfolgreiche sozialdemokratische Arbeit im Kreis fortzuführen und gleichzeitig starke Impulse für die Weiterentwicklung der Region zu setzen. Mit der Mischung aus erfahrenen Mitgliedern und einer Reihe neuer, junger Vorstandsmitglieder vollzieht die SPD Cochem-Zell zudem einen klaren Generationenwechsel – und zeigt damit zugleich, dass sie sowohl die verlässliche Kraft im Kreis als auch die gestaltende Partei der Zukunft ist.
„Wir gehen mit einem engagierten Team in die kommenden Monate“, erklärt Oster. „Gemeinsam werden wir für eine verlässliche, soziale Politik werben und die Menschen in Cochem-Zell davon überzeugen, uns weiterhin ihr Vertrauen zu schenken.“
Mit der erneuten Wahl Osters und der breiten Aufstellung des neuen Vorstands stellt die SPD Cochem-Zell sicher, dass die politische Arbeit im Kreis auch künftig von Kompetenz, Verlässlichkeit und Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern geprägt sein wird.
Pressemitteilung SPD Cochem-Zell
