CDU Frauenunion Swisttal

Besinnliches Adventsfrühstück

Besinnliches Adventsfrühstück

Alle Teilnehmerinnen waren begeistert von der kurzweiligen Veranstaltung. Foto: privat

Swisttal. Die CDU Frauenunion Swisttal traf sich zu einem gemütlichen Jahresabschluss im Hotel Restaurant Klosterstuben in Heimerzheim.

Bei einem besinnlichen Frühstück in adventlich geschmückter Atmosphäre konnte die Vorsitzende Martina Unger die Kreistagsabgeordnete und stellvertretende Gemeindeverbandsvorsitzende Brigitte Donie begrüßen. Der Vorsitzende der Seniorenunion Wilfried Mühlhausen und die Vorsitzende der Jungen Union Mareike Klein nahmen ebenfalls an der Veranstaltung teil. In NRW ist die zahlenmäßig größte CDU Frauenunion der Bundesrepublik. Die Vereinigung blickt bei allen Initiativen darauf eine Lösung der Probleme der Frauen im Alltag zu definieren und ist dabei auf verschiedensten politischen Ebenen aktiv.

Bei dem sehr gut besuchten Adventsfrühstück war der am selben Tag laufende CDU–Parteitag in Leipzig und die Kommunalpolitik vor Ort das meist diskutierte Thema. „Politik greift in alle Bereiche des täglichen Lebens ein und betrifft somit auch jeden Einzelnen“, so Martina Unger und appellierte damit an alle Frauen sich politisch zu engagieren. Mit Adventsgeschichten und Gedichten endete der besinnliche aber auch sehr politische Vormittag. Alle Teilnehmer verließen, die als kurzweilig und spannend bezeichnete Veranstaltung begeistert und voll des Lobes. Pressemitteilung

CDU Frauenunion Swisttal