Peter Moskopp, MdL

Besuch beim Landtagsabgeordneten Peter Moskopp in Mainz

Besuch beim Landtagsabgeordneten Peter Moskopp in Mainz

Die Gruppe mit dem Landtagsabgeordneten Peter Moskopp, Bildmitte, im neuen Plenarsaal in Mainz. Foto: Abgeordnetenbüro Peter Moskopp, MdL

Region. Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Peter Moskopp hat eine Tagesfahrt nach Mainz stattgefunden. Am Vormittag stand eine sehr interessante Stadtführung durch Mainz im Fokus der Gruppe. Begonnen wurde an den Kupferbergterrassen und führte vorbei an historischen Gebäuden, malerischen Plätzen und imposanten Denkmälern. Beim Eintreffen im neu umgebauten Deutschhaus, traf die Gruppe dann auf Peter Moskopp, zum gemeinsamen Mittagessen im Landtagsrestaurant RheinTisch. Frisch gestärkt wurde die Gruppe von einem Mitarbeiter der Landtagsverwaltung in Empfang genommen und durch den umgebauten Landtag geführt. Im Plenarsaal, wo sonst engagiert debattiert, oft hitzig gestritten und über wichtige Weichenstellungen für das Land Rheinland-Pfalz entschieden wird, konnte die Besuchergruppe selbst in den Sitzreihen der Abgeordneten Platz nehmen. Hier ergab sich eine informative Diskussion zwischen der Besuchergruppe und Peter Moskopp. Dieser gab einen Einblick in seine Arbeit als Abgeordneter des Wahlkreises. „Meine Arbeit als Landtagsabgeordneter ist einerseits spannend und hochinteressant, aber auch zeitaufwendig und arbeitsintensiv“, so Peter Moskopp. Nach einem Abstecher in die Stadt fand die informelle Fahrt ihren Ausklang.

Pressemitteilung

Abgeordnetenbüro

Peter Moskopp, MdL