Politik | 25.08.2025

Landtagsabgeordnete Anette Moesta lädt ein

Bildungsfahrt nach Mainz

Anette Moesta MdL lädt zu Besucherfahrt nach Mainz ein. Foto:Torsten Silz

Andernach/Mendig/Pellenz. Politik live und hautnah erleben – für Interessierte aus dem Wahlkreis der Landtagsabgeordnete Anette Moesta sind noch wenige Plätze für die politische Bildungsfahrt nach Mainz am 11. September 2025 frei. Folgenden Ablauf dürfen die Teilnehmer erwarten: bei der exklusiven Fahrt zum rheinland-pfälzischen Landtag in Mainz können Bürgerinnen und Bürger in direkten Austausch mit der Politikerin treten und einen praxisnahen Einblick in die Arbeit des Landesparlaments erhalten.

Die Besucherfahrt beginnt mit dem Zustieg in Andernach am Morgen des 11. September 2025 und führt die Teilnehmenden direkt zum Landtag, wo sie eine Einführung in die Plenarsitzung erhalten sowie die Möglichkeit im Anschluss, diese selbst mitzuerleben. Auf das Mittagessen im Restaurant „Esszimmer“ im Landtag, zu dem Anette Moesta einlädt, folgt ein weiteres Highlight. Mit dem Bus geht es nach Mainz-Lerchenberg ins ZDF Sendezentrum, wo die Besucher einen Einblick in die Medienwelt erhalten. Gegen 17.00 Uhr startet die Rückfahrt nach Andernach.

„Es ist mir ein besonderes Anliegen, Bürgerinnen und Bürgern die Chance zu geben, den Landtag kennenzulernen und die parlamentarische Arbeit in Rheinland-Pfalz besser zu verstehen“, sagt Anette Moesta. „Ich bin überzeugt, dass diese Erfahrung nicht nur informativ, sondern in vielerlei Hinsicht auch inspirierend und aufschlussreich sein wird.“

Da es nur noch wenige Restplätze gibt, lohnt es sich schnell zu sein. Die Anmeldung zur Besucherfahrt ist über das Büro von Anette Moesta unter den Kontaktdaten 02632-9578801 oder buero@anette-moesta-mdl.de möglich.

„Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, den politischen Alltag in Mainz zu erkunden und sich aktiv über die Gestaltung der Politik in Rheinland-Pfalz zu informieren“, so die Christdemokratin abschließend.

Pressemitteilung

Anette Moesta MdL

Anette Moesta MdL lädt zu Besucherfahrt nach Mainz ein. Foto:Torsten Silz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Stellenanzeige
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Imageanzeige
Daueranzeige
Image
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Bestattungshelfer (m/w/d)
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden