Bürgermeister Remagen 2026
Björn Ingendahl startet zweite Amtszeit als Bürgermeister in Remagen
aus Remagen
Remagen. Die Freie Bürgerliste der Gesamtstadt Remagen (FBL) e.V. gratuliert Björn Ingendahl herzlich zu seiner erneuten Ernennung zum Bürgermeister der Stadt Remagen. Am 10. August 2026 wurde Ingendahl im Rahmen der Stadtratssitzung offiziell für seine zweite Amtszeit ernannt.
Thomas Nuhn, Fraktionsvorsitzender der FBL im Stadtrat, überbrachte stellvertretend für die Freie Bürgerliste die Glückwünsche und unterstrich die Bedeutung einer weiterhin sachlichen und konstruktiven Zusammenarbeit zum Wohl der Gesamtstadt Remagen.
„Wir gratulieren Herrn Ingendahl herzlich zu seiner zweiten Amtszeit und freuen uns darauf, die gute Zusammenarbeit fortzuführen. Für uns steht im Mittelpunkt, Remagen gemeinsam weiterzuentwickeln, sinnvolle Impulse zu setzen und konkrete Verbesserungen für Bürgerinnen und Bürger zu erreichen“, erklärt Thomas Nuhn.
Als Beispiel für die gute und sachorientierte Zusammenarbeit verweist die FBL auf den bereits separat behandelten Themenbereich Künstliche Intelligenz in der Verwaltung. Hier sei deutlich geworden, dass konstruktive Impulse aufgegriffen und gemeinsam weiterentwickelt werden können.
Die FBL wird die Entwicklung weiterhin konstruktiv begleiten und sich auch künftig dafür einsetzen, dass Remagen moderne, bürgernahe und zukunftsfähige Verwaltungsstrukturen erhält.
Unser Ziel bleibt klar: Remagen gemeinsam voranbringen.
Pressemitteilung FBL Remagen“}```
Weitere Themen
Gemeinsam für Remagen: Glückwünsche an Björn Ingendahl Foto: M. Berndt
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Großer Winzerfestumzug am 6. September
Ahrweiler Weinwochen laden zu Genuss, Musik und Lebensfreude ein
Ahrweiler. Die vier mächtigen Stadttore der historischen Altstadt empfangen die Gäste an den ersten beiden Septemberwochenenden zu den Ahrweiler Weinwochen, dem größten und traditionsreichsten Weinfest des Ahrtals. Zwischen Fachwerkhäusern und lauschigen Gassen verwandelt sich das Städtchen vom 4. bis 6. September sowie vom 11. bis 13. September in eine stimmungsvolle Festmeile voller Genuss, Musik und Lebensfreude.
Weiterlesen
Schweres Unwetter im Gebiet der Verbandsgemeinde Bad Breisig:
21.08.: Nach tödlichem Unfall in Waldorf: Verwaltung drückt Mitgefühl aus
Waldorf. In der Ortsgemeinde Waldorf ereignete sich am Abend des 19.08.2026 bei einem der insgesamt 12 Feuerwehreinsätze in der Verbandsgemeinde Bad Breisig ein tragischer Unglücksfall im Zusammenhang mit dem Unwetter, bei dem es zu einem tödlichen Unfall kam. Zwei Spaziergängerinnen suchten bei einer überdachten Sitzgruppe an einem Wirtschaftsweg Schutz vor dem Unwetter, wobei ein dahinter befindlicher Baum entwurzelt wurde und auf die Sitzgruppe stürzte.
Weiterlesen
Hotel Zur Mühle Qualität
Hotel Zur Mühle Bad Breisig mit Drei Sterne Superior Klassifizierung bestätigt
Bad Breisig. Das Hotel Zur Mühle an der Rheinpromenade in Bad Breisig trägt auch in den kommenden drei Jahren die Klassifizierung Drei Sterne Superior. Mit der erfolgreichen Nachklassifizierung bestätigt der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) Rheinland-Pfalz dem traditionsreichen Familienbetrieb einen hohen Qualitätsstandard.
Weiterlesen