Politik | 26.12.2015

Aus dem Polizeibericht

Bonn: Schwerer Raub auf Apotheke - Wer hat etwas beobachtet?

Bonn: Schwerer Raub auf Apotheke - Wer hat etwas beobachtet?

Bonn. Am Freitag, 25.12.2015 gegen 22:00 Uhr wollte eine  Angestellte die Verkaufsräume einer Apotheke auf der Meckenheimer  Allee verlassen. Als sie die Tür öffnete, stand dort ein Unbekannter 

der ein Messer vorhielt und Geld forderte. Er drängte die Frau in die  Räume der Apotheke zurück, wo diese der Kasse Bargeld entnahm und es dem Unbekannten übergab, der vom Tatort flüchtete. Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Unbekannten verlief bislang 

ergebnislos. 

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: ca. 30 Jahre alt ca. 1,65 - 1,70 m groß zum Tatzeitpunkt bekleidet mit einem hellgrauem Kapuzenpullover (Kapuze über den Kopf gezogen) 

Der Unbekannte hatte seine Mundpartie mit einem Tuch oder Rollkragen verdeckt und soll Deutsch mit vermutlich osteuropäischem Akzent gesprochen haben. 

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem Sachverhalt aufgenommen und bittet um Hinweise. Wer den Unbekannten beobachtet hat oder Hinweise auf dessen Identität geben kann, wird gebeten, sich 

unter der Rufnummer 0228-150 zu melden. 

Pressemitteilung Polizei Bonn

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
3+1 Aktion
2+1 Aktion
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Jubiläum
150 Jahre Zeitungstradition
Lossprechungsfeier Schreiner-Innung
Empfohlene Artikel
Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
951

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
1715

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
456

Eine sehr unangenehme und gefährliche Situation für die Beamten

12.07.: Brandstifter mit meldepflichtiger Krankheit spuckt Polizisten an

Troisdorf. In der Nacht zu Sonntag (12. Juli) wurde die Polizei gegen 03.30 Uhr ins Parkhaus an der Poststraße in Troisdorf gerufen, weil eine unbekannte Person ein Fahrrad in Brand gesetzt hatte. Während die Feuerwehr den Brand löschte, um eine Ausweitung des Feuers zu verhindern, ging eine weitere Meldung über ein Feuer ein. Nur wenige Meter entfernt in der Sieglarer Straße brannte ein Müllereimer.

Weiterlesen