Politik | 14.06.2021

Kandidatin für den Wahlkreis Ahrweiler gekürt

Brigitte Doege von der ÖDP nominiert

Kreis Ahrweiler. Bei der Versammlung der Mitglieder aus dem Bundestags-Wahlkreis stellte sich Brigitte Doege zur Wahl und wurde als Kandidatin für den Bundestag nominiert.

Frau Doege ist Jahrgang 1969, verheiratet, kommt ursprünglich aus Bad Godesberg, wohnt aber schon seit Jahrzehnten im Kreis Ahrweiler. Sie hat ehrenamtlich und beruflich u.a. mit Menschen mit besonderem Förderbedarf und Flüchtlingen, sowie in der Erwachsenenbildung gearbeitet. Derzeit arbeitet sie an ihrer Promotion.

Nach einigen Jahren in der Ökologisch-Demokratischen Partei hat sie sich nun bereit erklärt, die Ziele und Ideen der ÖDP durch ihre Kandidatur einer weiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen. Zentrale politische Anliegen sind eine gerechte Wirtschaft, die den Umwelt- und Klimaschutz ernst nimmt. Daneben liegen ihr Gesundheitspolitik, Inklusion und Tierschutz am Herzen.

„Vor allem braucht es eine klare Entflechtung von wirtschaftlichen Interessengruppen und Politik. Deswegen ist mir auch so wichtig, dass die ÖDP grundsätzlich keine Parteispenden von Unternehmen annimmt. Politik muss frei und unabhängig bleiben.,“ nennt Brigitte Doege ein Kernanliegen der ÖDP, das erst eine zukunftsfähige Politik ermöglicht und an dem die anderen Parteien immer wieder scheitern würden.

Pressemitteilung der ÖDP

Kreis Ahrweiler

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Imagewerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Daueranzeige
Betriebselektriker
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Titel -klein
Titeleckfeld
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden