Politik | 22.01.2019

„Christen in der AfD“

Brohltaler für Rheinland-Pfalz

Klaus Elmar Müller aus Burgbrohl in den Vorstand Süd-West gewählt

Gießen. Gibt es christliche Politik? Diese Frage beantworten die „Christen in der AfD Süd-West“ mit einem eindeutigen Ja! Das Grundgesetz gibt Raum für jede Weltanschauung, also auch für christliches Engagement in der Politik. Um dazu organisiert vorzugehen, wählten die „Christen in der AfD Süd-West“ einen neuen Vorstand. Als Vertreter für die katholische Konfession und für Rheinland-Pfalz wurde am 19. Januar im hessischen Gießen Klaus Elmar Müller aus dem Brohltal gewählt. Er übernimmt den stellvertretenden Vorsitz und war bis zum Sommer 2018 Religionslehrer in Lahnstein. Die anderen Vorstandsmitglieder kommen aus Hessen und bekennen sich zum evangelischen Glauben in dessen freikirchlicher, aber auch landeskirchlicher Ausprägung: Klaus Sydow (Justizangestellter) hat wie bislang den 1. Vorsitz inne. Die Musikerin Angela Christin Kunder ist Schatzmeisterin, bleibt somit im Vorstand; sie gehört auch dem Bundesvorstand an und hatte den Regionalverband Süd-West mitbegründet. Zum Schriftführer wurde der bisherige Schatzmeister Mathias Hirschbichler (Sportfachhändler) gewählt. Noch vermissen die „Christen in der AfD Süd-West“ eine Vertreterin oder einen Vertreter für das Saarland. „Weder die AfD noch das Christentum lassen sich auf die Flüchtlingsfrage reduzieren“, so Klaus Elmar Müller. Für die Christen in der AfD sind Jesus Christus und das Gebet am wichtigsten. Daraus wollen sie Kraft schöpfen zum Engagement für ungeborene Kinder und schwangere Frauen. Aber auch für das Recht junger Menschen auf eine klare geschlechtliche Identität, ohne darin in ihrer Wachstumsphase irritiert und verunsichert zu werden. In der Heiligen Schrift werde nämlich über die Menschen und Gottes Festlegung gesagt: „Als Mann und Frau schuf Er sie“ (Buch Genesis Kapitel 1, Vers 27).

Pressemitteilung

ChrAfd Süd-West

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Stellenanzeige
Pelllets
Monatliche Anzeige
Gesucht wird eine ZMF
Weihnachten in der Region
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Dauerhafte Haarentfernung
Weinachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Die Nelson-Mandela-Realschule plus in Dierdorf, Maximilian-Kolbe-Förderschule in Rheinbrohl, die Kinzing-Schule mit Förderschwerpunkt Lernen sowie die Robert-Krups-Realschule plus in Neuwied wurden als „Schulen der Zukunft“ ausgewählt.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Auch wenn die Sätze beim Mindestunterhalt und beim Kindergeld ab dem kommenden Jahr höher als bislang ausfallen werden, bleiben die Auszahlungen gemäß Unterhaltsvorschussgesetz davon unberührt. Darauf macht die Kreisverwaltung Neuwied aufmerksam:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Spende für Jugendarbeit im Turnverein Engers

Höfeflohmarkt erfolgreich gestartet

Engers. Die SPD-Engers hat noch einmal ihre neue Veranstaltung "Höfeflohmarkt" nachbereitet und diskutiert. Diese soll in 2026 wiederholt werden und zu einer Dauereinrichtung werden.

Weiterlesen

Rund 120 Personen wurden überprüft

9.12.: Im Großeinsatz gegen Glücksspielkriminalität

Region. Das Polizeipräsidium Koblenz führte am gestrigen Dienstagabend, 09.12.2025, unter Federführung der Polizeidirektion Neuwied präsidialweit umfangreiche Einsatzmaßnahmen zur Bekämpfung der Glücksspielkriminalität durch.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Hausmeister
Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden
Schließungsanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige