Vorstellung der Kandidaten des Wahlkreises 6

Bündnis 90/Die Grünen:Gunnar Bach

Bündnis 90/Die Grünen:
Gunnar Bach

Gunnar Bach. Foto: Janine Esser

Name: Gunnar Bach

Wohnort: Nentershausen

Beruf: Seelsorger

Alter: 46

Partei: Bündnis 90/ Die Grünen

Kontakt: www.gunnar-bach.de

Ziele

Ich setze mich ein für eine intakte Umwelt, eine nachhaltige Mobilität, eine gerechte Bildung, starke Familien und eine verstärkte Orientierung am Gemeinwohl.

Motivation

Viele Menschen haben die drohende Klimakatastrophe aufgrund der Corona-Alltagssorgen nicht mehr im Blick. Sie ist aber eine noch größere Bedrohung unserer Zukunft und der Zukunft unserer Kinder.

Um darauf konsequent zu reagieren, geht es mir darum, dass politische Handeln an drei politischen Grundwerten auszurichten: Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung.

Engagement

Ich bin stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Verbandsgemeinderat Montabaur.

Wissenswertes

Ich bin verheiratet und Vater von drei Kindern. Ich bin weniger ein Handwerker, sondern ein Mundwerker. Deshalb macht es mir unheimlich viel Spaß, Radio zu machen.

Zum Beispiel bei www.radiowesterwald.de. Dort bin ich der „Mensch Bach“.

In einer Wochenzeitung schreibe ich seit Jahren eine theologische Kolumne. Sonst gehe ich gerne mit unserer Hündin Luna im Wald spazieren und spiele regelmäßig Tennis.