Politik | 15.01.2018

SPD Oberwinter freute sich über zahlreichen Besuch beim Neujahrsempfang

Bürgermeisterkandidatin Sabine Junge stellte sich vor

V.l.: Christoph Schmitt, Winne Glaser, Sabine Junge, Christine Wießmann, Markus Behnke und Marcel Hürter beim Neujahrsempfang der SPD im Alten Rathaus in Oberwinter.-AB-

Oberwinter. Zum traditionellen Neujahrsempfang hatte der Ortsverein der SPD Oberwinter, Unkelbach, Oedingen und Rolandswerth am Sonntag in den Saal des Alten Rathauses in Oberwinter eingeladen. Vorsitzender Winne Glaser freute sich sichtlich, so zahlreiche Mitglieder und Gäste im gut besetzten Rathaussaal begrüßen zu können. Sein besonderer Gruß galt dem SPD-Kreisvorsitzenden Marcel Hürter, dem Fraktionsvorsitzenden der SPD im Kreistag Christoph Schmitt, der Fraktionsvorsitzenden der SPD im Stadtrat Remagen Christine Wießmann und natürlich der SPD-Bürgermeisterkandidatin Sabine Junge.

Spannender Wahlkampf

Angesichts der am 4. März stattfindenden Bürgermeisterwahl in Remagen lag es natürlich bei Sabine Junge, statt der sonst üblichen Neujahrsansprache sich und ihre Vorstellungen für die Zukunft von Remagen vorzustellen. „Vielen Dank, dass Sie zahlreich gekommen sind. Das gibt Mut und Schwung für die nächsten Wochen des Wahlkampfes. Die nächsten zwei Monate werden sehr spannend“, freute sich die 52-jährige Bürgermeisterkandidatin. Das Jahr habe mit Hochwasser für viele Menschen schwer begonnen. Ein großes Dankeschön gelte den vielen Feuerwehrleuten, die den Menschen am Rhein hilfreich zur Seite gestanden hätten.

Im Wesentlichen stellte sich die Oberwinterer SPD-Bürgermeisterkandidatin so vor wie bei ihrer Nominierung durch den SPD-Stadtverband am vergangenen Donnerstag in der Kulturwerkstatt in Remagen (nachzulesen in dieser Ausgabe im Artikel zur Nominierung von Sabine Junge zur SPD-Bürgermeisterkandidatin). Nach ihrem Studium der politischen Wissenschaften, Germanistik sowie Kommunikationsforschung und Phonetik in Bonn, das sie mit dem Magister abschloss, war sie als Referentin für Bundestagsabgeordnete tätig, bevor sie von Berlin wieder an den Rhein zurückkehrte, nach Oberwinter.

Visionen für Remagen präsentiert

„All meine Erfahrungen, Ideen, Talente und Ihre Anregungen will ich selbstverständlich in meine Arbeit als Bürgermeisterin einbringen, um Remagen und seine Ortsteile attraktiv, bürgernah und fit für die Zukunft zu machen“, betonte Sabine Junge.

Nach der umfangreichen Vorstellung ihrer Visionen für Remagen lud die SPD-Bürgermeisterkandidatin zum persönlichen Gespräch innerhalb des SPD-Neujahrsempfangs ein. In gemütlicher Runde wurde noch ausgiebig über die Zukunft von Remagen gesprochen. AB

V.l.: Christoph Schmitt, Winne Glaser, Sabine Junge, Christine Wießmann, Markus Behnke und Marcel Hürter beim Neujahrsempfang der SPD im Alten Rathaus in Oberwinter.Foto: -AB-

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Dienstleistungen
Heizölanzeige
Maifest in Gönnersdorf
Titelanzeige
Innovatives rund um Andernach
Verwaltung Immobilien
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Maifest in Dedenbach
Veranstaltung
Empfohlene Artikel
Blick auf die Grundschule Weststraße in Bad Neuenahr mit den Klassencontainern, in denen während der Bauzeit der neuen Grundschule unterrichtet wird. Foto: GS
15

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler hat beschlossen, die Elternbeiträge für die Betreuende Grundschule an den drei städtischen Grundschulen für das Schuljahr 2026/2027 von bislang jährlich 450 Euro auf 500 Euro je fünf Betreuungsstunden pro Woche und Kind festzulegen. Die Erhöhung wurde von allen Fraktionen als „moderat“ bezeichnet, Kritik gab es indes daran, dass „das...

Weiterlesen

Die Atemschutzwerkstatt der Feuerwehr Ahrweiler ist seit der Flut in Containern am Bad Neuenahrer Feuerwehrhaus untergebracht.  Fotos: GS
18

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Kreisstadt investiert in ihre Feuerwehr. Während an der Ramersbacher Straße in Ahrweiler die Arbeiten für das neue Feuerwehrhaus begonnen haben, standen zwei weitere Maßnahmen auf der Tagesordnung der letzten Stadtratssitzung unter Leitung von Bürgermeister Guido Orthen. Orthen wurde am 22. März als Direktkandidat der CDU in den neuen Landtag von Rheinland-Pfalz gewählt, der sich am 18. Mai konstituiert.

Weiterlesen

21

„Saubere Flüsse bieten Schutz vor Hochwasser“ lautete die Überschrift eines Berichts in der Ausgabe 14/2026 des BLICK aktuell. Darin hieß es u.a.: „Während die Verbandsgemeinde Bad Breisig die öffentlich-rechtliche Verpflichtung zur Gewässerunterhaltung wahrnimmt, obliegt den Grundstückeigentümern die zivilrechtliche Verkehrssicherungspflicht für Uferbereiche und Bewuchs.“

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
16

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
239

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Daueranzeige 2026
Maifest in Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Industriemechaniker
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Save the Dates
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
SB Wahlen
100 Jahre Eifelverein Dernau
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr