Politik | 27.02.2016, 15:30 Uhr

CDU-Kreisverband Ahrweiler lädt nach Niederzissen ein

Bundesinnenminister Thomas de Maizière zu Gast

Am 7. März

Bundesinnenminister Thomas de Maizière. Privat
14

Kreis Ahrweiler. Bundesinnenminister Thomas de Maizière wird am Montag, 7. März, 15.30 Uhr, auf Einladung des CDU-Kreisverbandes Ahrweiler im Brohltal zu Gast sein. Die Veranstaltung findet zum Thema „Innenpolitische Herausforderungen in Deutschland“ statt in der Bausenberghalle, Horststraße 3, Niederzissen. Es wird um Beachtung gebeten, dass nur wenige Parkflächen an der Halle vorhanden sind, weitere Parkmöglichkeiten befinden sich auf dem nahegelegenen Marktplatz in Niederzissen. Politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Ahrweiler sind hierzu eingeladen. Der CDU-Kreisverband Ahrweiler bittet um Anmeldung hierzu im CDU-Bürgerbüro, Bossardstr. 3, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Fax (0 26 41) 3 16 71, Mail: buergerbuero@cdu-aw.de. Pressemitteilung

CDU-Kreisverband Ahrweiler

Bundesinnenminister Thomas de Maizière. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Koblenz Kreativ 2026
Angebotsanzeige (Oktober)
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Stellenanzeige Auszubildende 2027
Stellenanzeige Tankwagenfahrer
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Strecke ab der Ortslage Poltersdorf in Richtung KVP Senhals im Verlauf der B 49. Foto: LBM
3575

Arbeiten an wichtiger Verkehrsverbindung an der Mosel

Ab November: B49 wird im großen Stil saniert

Senhals/Poltersdorf. Ab dem 9. November 2026 wird die B 49 zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Senhals und der Ortslage Poltersdorf auf einer Länge von rd. 5,3 km umfassend saniert. Die Arbeiten dienen insbesondere dem dauerhaften Substanzerhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung entlang der Mosel.

Weiterlesen

Erika Meyer zu Drewer.
3050

CDU trauert um Erika Meyer zu Drewer

Ein schwerer Abschied

Meckenheim. Meckenheim hat seine Ehrenbürgerin und einen ungewöhnlich engagierten, warmherzigen und im öffentlichen Leben sehr präsenten Menschen verloren. Für die CDU und auch die Frauen Union und die Senioren Union bedeutet der Tod Erika Meyer zu Drewers zugleich den Verlust eines loyalen, zugewandten und immer unterstützenden Mitglieds.

Von Ariane Stech aus Meckenheim

Weiterlesen