Verkehrsunfall in Sinzig
Bus bringt Rollerfahrer zu Fall und flüchtet
Am Donnerstag, 24.09.2015, 07.45 Uhr ereignete sich in Sinzig im Kreisverkehr am Bahnhof (Barbarossastraße/Lindenstraße) ein Verkehrsunfall mit anschließender Flucht des Verursachers.
Ein vorfahrtsberechtigter Rollerfahrer befand sich bereits im Kreisverkehr, als ein Linienbus, aus der Lindenstraße kommend in den Kreisverkehr einfahren wollte. Ohne die Vorfahrt des Rollerfahrers zu beachten fuhr er in den Kreisverkehr ein. Der Rollerfahrer musste dadurch eine Vollbremsung einleiten, weshalb er aufgrund der nassen Fahrbahn zu Fall kam. Dabei wurde der Rollerfahrer leicht verletzt, das Zweirad beschädigt. Der Busfahrer entfernte sich.
Zeugen des Unfalles die sachdienliche Informationen zum Unfallhergang und insbesondere zu dem Bus und dessen Fahrer geben können werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Remagen unter Rufnummer 02642/93820 zu wenden.
Artikel melden
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Radmarathon Tannheim 214 km
Radmarathon Tannheim/Tirol 214 km mit 3500 Höhenmetern im Oberallgäu und Bregenzerwald
Events Andernach Tanzparty
Andernacher Tanzparty 2026 mit Disco-Foxtrott und Cocktailbar
„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.
Weiterlesen
Wasserstandsmarkierung ist nur bei extremem Niedrigwasser im Flussbett zu sehen
11.07.: „Hungerfelsen“ bei Kripp ist wieder sichtbar
Kripp. Aufgrund der anhaltenden Dürre sinken die Pegelstände des Rheins momentan. Eine Folge der sinkenden Pegelstände hat BLICK aktuell-Leser Rolf Niemeyer festgehalten: Bei Kripp hat er den „Hungerfelsen“ im Flussbett abgelichtet – also eine Wasserstandsmarkierung, die nur bei extremem Niedrigwasser sichtbar wird und früher deshalb drohende Hungersnöte durch Dürre signalisierte. Rolf Niemeyer schreibt zu seinem Foto:
Weiterlesen