Politik | 07.03.2024

CDU Arzheim geht mit starker Liste und Ortsvorsteher-Kandidatin ins Rennen

Dr. Matthias Wolf, Klaus-Dieter Gassen, Beate Freytag-Prößler, Michael Weske, Martina von Berg, Christof Schumacher, Birgit Lenze, Rainer Böhm und Wolfram Wilde. Foto: M. Merz / CDU Arzheim

Arzheim. Die CDU Arzheim hat bei ihrer Nominierungsversammlung am 21. Februar eine vielversprechende und gut gemischte Ortsbeirats-Liste aufgestellt, die Frauen und Männer aus verschiedenen Altersklassen und Berufsgruppen sowie bereits erfahrene und ganz neue Kandidatinnen und Kandidaten abdeckt.

Neben sechs CDU-Mitgliedern kandidieren auch vier Personen ohne Parteizugehörigkeit auf der CDU- Liste, die ebenfalls an der Versammlung teilnahmen. „Wir haben sogar eine Person mehr aufgestellt“, erklärt die Vorsitzende der CDU Arzheim Martina von Berg. „Sicher ist sicher, denn es kann immer mal jemand ausfallen, und wir hoffen doch, dass wir, wie in den Jahren zuvor, wieder viele Plätze belegen können.“

Martina von Berg sorgte dann auch noch für eine Überraschung. Nachdem Wolfram Wilde angekündigt hatte, nicht mehr als Ortsvorsteher kandidieren zu wollen, stellte sich die Vorsitzende für das Amt zur Verfügung und wurde prompt vom Ortsverband nominiert – schließlich möchte die CDU gern einen eigenen Kandidaten ins Ortschef-Rennen schicken. Mit Martina von Berg haben die Arzheimer Christdemokraten eine erfahrene Kandidatin am Start, denn sie engagiert sich bereits seit 2009 im Ortsbeirat. Fünf Jahre fungierte sie dabei als Stellvertreterin des Ortsvorstehers und kennt daher schon die Aufgaben, die auf sie zukommen.

Die CDU-Kandidaten für den Ortsbeirat von Arzheim: 1. Martina von Berg - 2. Dr. Matthias Wolf - 3. Wolfram Wilde - 4. Beate Freytag-Prößler - 5. Michael Weske - 6. Klaus-Dieter Gassen - 7. Rainer Böhm - 8. Christof Schumacher - 9. Karl-Jürgen Krämer - 10. Birgit Lenze.

Pressemitteilung der

CDU Arzheim

Dr. Matthias Wolf, Klaus-Dieter Gassen, Beate Freytag-Prößler, Michael Weske, Martina von Berg, Christof Schumacher, Birgit Lenze, Rainer Böhm und Wolfram Wilde. Foto: M. Merz / CDU Arzheim Foto: PSM Michael Merz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
T-Roc & R-Line / Meckenheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
10 Jahre NoWi Bau
Empfohlene Artikel
Blick auf die Grundschule Weststraße in Bad Neuenahr mit den Klassencontainern, in denen während der Bauzeit der neuen Grundschule unterrichtet wird. Foto: GS
50

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler hat beschlossen, die Elternbeiträge für die Betreuende Grundschule an den drei städtischen Grundschulen für das Schuljahr 2026/2027 von bislang jährlich 450 Euro auf 500 Euro je fünf Betreuungsstunden pro Woche und Kind festzulegen. Die Erhöhung wurde von allen Fraktionen als „moderat“ bezeichnet, Kritik gab es indes daran, dass „das...

Weiterlesen

Die Atemschutzwerkstatt der Feuerwehr Ahrweiler ist seit der Flut in Containern am Bad Neuenahrer Feuerwehrhaus untergebracht.  Fotos: GS
202

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Kreisstadt investiert in ihre Feuerwehr. Während an der Ramersbacher Straße in Ahrweiler die Arbeiten für das neue Feuerwehrhaus begonnen haben, standen zwei weitere Maßnahmen auf der Tagesordnung der letzten Stadtratssitzung unter Leitung von Bürgermeister Guido Orthen. Orthen wurde am 22. März als Direktkandidat der CDU in den neuen Landtag von Rheinland-Pfalz gewählt, der sich am 18. Mai konstituiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
14

Junger Mann war von seinen Großeltern zur Hilfe gerufen worden und hinderte Betrüger an der Flucht

29.04.: Betrugsversuch in Köln: Enkel stellt falsche Polizisten und übergibt sie der richtigen Polizei

Köln. Ein 26 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend (29. April) einen mutmaßlichen falschen Polizisten in Köln-Esch gestellt und der echten Polizei übergeben. Der Tatverdächtige und sein noch flüchtiger Komplize sollen kurz zuvor versucht haben, sich als angebliche Kripobeamte Zutritt zum Haus der Großeltern des 26-Jährigen in der Gartenstraße zu verschaffen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
31

Dillendorf (Hunsrück). Am 01.05.26 gegen 10:31 Uhr kam es im Kreuzungsbereich K1/K3 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Dillendorf in Fahrtrichtung Dill zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein von Sohrschied kommender Kradfahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Dill fahrenden PKW. Das Motorrad samt Fahrer kam im Straßengraben zum Liegen.

Weiterlesen

Symbolbild Foto: pixabay.com
15

eCall-System lotste Einsatzkräfte nach Unfall ohne Zeugen zu verletzten Senioren

28.04.: Unfall auf der B327: Älteres Ehepaar landet unfreiwillig in Waldstück

Waldesch. Am 28. April kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) zwischen Waldesch und Dieblich/Nassheck. Ein älteres Ehepaar aus dem Lahn-Dill Kreis kam nach ersten Erkenntnissen aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrzeugführers mit seinem PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in unbefestigtes Gelände.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Daueranzeige 2026
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Gegengeschäft
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026