Politik | 02.02.2026

CDU-Team blickt optimistisch auf die Landtagswahl

Das Kampagnen-Team der CDU im Landkreis Cochem-Zell zeigt sich geschlossen, motiviert und zuversichtlich für die anstehende Landtagswahl. Foto: Katja Probst

Kreis Cochem-Zell. Das Kampagnen-Team der CDU im Landkreis Cochem-Zell hat sich erneut zu einem gemeinsamen Treffen versammelt und zeigt sich geschlossen, motiviert und zuversichtlich mit Blick auf die anstehende Landtagswahl.

Der Tenor des Treffens der engagierten CDU-Mitglieder ist eindeutig: Die Stimmung ist gut – und der Wille, einen starken Wahlkampf zu führen, ist spürbar.

Auch die Stimmung bei der CDU-Kreisvorstandssitzung am folgenden Tag mit mehr als 25 Mitgliedern des Kreisvorstands aus allen Teilen des Landkreises Cochem-Zell war hervorragend.

Der CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Jens Münster, zugleich Direktkandidat der CDU im Kreis Cochem-Zell, unterstrich diesen Anspruch:

„Die Rückmeldungen, die wir aus den Gesprächen mit den Menschen bekommen, sind eindeutig. Viele wünschen sich einen echten Neuanfang für unser Land. Nach 35 Jahren ist es Zeit für einen Regierungswechsel. Wir stehen bereit, Verantwortung zu übernehmen und Politik wieder näher an den Alltag der Menschen im ländlichen Raum zu bringen. Mit einer starken CDU in der Landesregierung können wir die Rahmenbedingungen für Eifel, Mosel und Hunsrück spürbar verbessern – für Jung und Alt, für Familien, für Unternehmen und für unsere Kommunen.“

Geplant sind weiterhin zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen im gesamten Kreisgebiet. Das Team setzt dabei bewusst auf den direkten Austausch mit den Menschen vor Ort. Ob auf Marktplätzen, bei persönlichen Gesprächen oder bei Veranstaltungen: Die CDU will weiterhin im Kreis Cochem-Zell präsent sein und zuhören. Ziel sei es, die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger ernst zu nehmen und konkrete Lösungen für den ländlichen Raum aufzuzeigen.

Nach 35 Jahren sei ein Regierungswechsel in Rheinland-Pfalz dringend notwendig, so die klare Einschätzung der Christdemokraten. Nur mit einer starken CDU in der Landesregierung könne sich die Situation für die Menschen im ländlichen Raum nachhaltig verbessern – etwa bei Infrastruktur, medizinischer Versorgung, Mobilität und der Stärkung der Kommunen.

Das Wahlkampfteam zeigt sich entschlossen, diesen Kurs konsequent fortzusetzen. Mit Engagement, Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern und einem klaren politischen Angebot will die CDU im Landkreis Cochem-Zell um Vertrauen werben und optimistisch in die Landtagswahl gehen.

Pressemitteilung CDU Cochem-Zell

Das Kampagnen-Team der CDU im Landkreis Cochem-Zell zeigt sich geschlossen, motiviert und zuversichtlich für die anstehende Landtagswahl. Foto: Katja Probst

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Hausmeister, bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus Weißenthurm
Techniker
Stellenanzeige
Audi
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Stiftslesung mit unterhaltsamer Lektüre und spannender Geschichtsstunde

„Der Sommer, der alles veränderte“

Treis-Karden. Den Auftakt der diesjährigen Stiftslesungen im Museum in Karden macht Ernst Heimes am Freitag, 20. März, 19.30 Uhr, mit seinem jüngsten Roman „Der Sommer, der alles veränderte“.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Candlelight Schwimmen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige KW 7