Weihnachtsfeier der Rheinbreitbacher Christdemokraten
CDU ehrt verdiente Mitglieder
Rheinbreitbach. Im von Petra Baumann-Kreft und Heike Riznar festlich geschmückten Saal der Oberen Burg hat die Rheinbreitbacher CDU ihre Weihnachtsfeier begangen. In seiner Begrüßung dankte der Vorsitzende Dr. Heinz Schmitz den Mitgliedern für ihr großartiges Engagement im Jahr 2025. Dabei hob er besonders die Großereignisse Verleihung des Ehrenamtspreises und Erdbeerfest mit jeweils über 200 Gästen hervor.
Weiterhin waren die Mitglieder beim Bundestagswahlkampf und dem Herrichten des Bolzplatzes auf dem früheren Tennisplatz an der Weserwaldstraße im Einsatz. Auch die politische Arbeit im Vorstand, im Ortsgemeinderat und im Verbandsgemeinderat kam nicht zu kurz. „Wir haben uns mit großem Einsatz auf vielfältige Weise erfolgreich für die Entwicklung unseres Ortes und für unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger eingesetzt“, betonte Schmitz.
Den leckerem Uhles und die guten Getränke ließ sich die Festgesellschaft bei Verzällchen mit und ohne Politik sichtlich munden. Bereichert wurde die Feier mit Weihnachtsliedern, die Juppi Schneider, begleitet von Herbert Baumann am Akkordeon, intonierte.
Der traditionelle Höhepunkt der Weihnachtsfeier war wieder die Ehrung langjähriger Mitglieder durch den Parteivorsitzenden Heinz Schmitz und die Mitgliederbeauftragte Petra Baumann-Kreft. Zwölf Parteifreunden dankten sie für langjährige Mitwirkung in der Christlich Demokratischen Union Deutschlands, allen voran Hans-Peter Lieth (50 Jahre), Josef Schneider (45 Jahre) und die frühere Ortsbürgermeisterin Ulrike Jossen (40 Jahre).
Pressemitteilung
CDU Rheinbreitbach
Die Rheinbreitbacher Christdemokraten ehrten bei ihrer Weihnachtsfeier verdiente Mitglieder für langjähriges Engagement. Unser Bild zeigt von links Parteichef Dr. Heinz Schmitz, Ulrike Jossen (40 Jahre Mitglied), Josef Schneider (45 Jahre), Anny Baumann (20 Jahre) und die Mitgliederbeauftragte Petra Baumann-Kreft. Foto: Arne Küenzlen
Artikel melden
31.12./1.1.:Koblenz: Sondereinsatz in der Silvesternacht
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Caritas, katholische und evangelische Gemeinden luden ins Bischöfliche Cusanus-Gymnasium ein
Gemeinschaft und Freude: 260 feierten zusammen Heiligabend
Koblenz. Am Heiligabend versammelten sich 260 Menschen im Bischöflichen Cusanus-Gymnasium, um gemeinsam zu feiern und das Gefühl der Gemeinschaft zu erleben.
Weiterlesen
SPD Niederbieber-Segendorf
SPD lädt zum politischen Stammtisch nach Niederbieber ein
Niederbieber. Die SPD Niederbieber-Segendorf lädt herzlich zu einem offenen politischen Stammtisch am Montag, 12. Januar 2026, ab 18 Uhr in die AWO Niederbieber, In der Lach 10, 56567 Neuwied, ein. Der Abend richtet sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die Lust auf Austausch, Diskussion und gute Gespräche in entspannter Atmosphäre haben.
Weiterlesen
Hilfe zur Weihnachtszeit
Johanniter unterstützen Obdachlose in Koblenz
Koblenz. Am zweiten Weihnachtstag fand in Koblenz eine bemerkenswerte Aktion der Johanniter am Mittelrhein statt.
Weiterlesen
