Politik | 02.01.2026

Weihnachtsfeier der Rheinbreitbacher Christdemokraten

CDU ehrt verdiente Mitglieder

Die Rheinbreitbacher Christdemokraten ehrten bei ihrer Weihnachtsfeier verdiente Mitglieder für langjähriges Engagement. Unser Bild zeigt von links Parteichef Dr. Heinz Schmitz, Ulrike Jossen (40 Jahre Mitglied), Josef Schneider (45 Jahre), Anny Baumann (20 Jahre) und die Mitgliederbeauftragte Petra Baumann-Kreft.  Foto: Arne Küenzlen

Rheinbreitbach. Im von Petra Baumann-Kreft und Heike Riznar festlich geschmückten Saal der Oberen Burg hat die Rheinbreitbacher CDU ihre Weihnachtsfeier begangen. In seiner Begrüßung dankte der Vorsitzende Dr. Heinz Schmitz den Mitgliedern für ihr großartiges Engagement im Jahr 2025. Dabei hob er besonders die Großereignisse Verleihung des Ehrenamtspreises und Erdbeerfest mit jeweils über 200 Gästen hervor.

Weiterhin waren die Mitglieder beim Bundestagswahlkampf und dem Herrichten des Bolzplatzes auf dem früheren Tennisplatz an der Weserwaldstraße im Einsatz. Auch die politische Arbeit im Vorstand, im Ortsgemeinderat und im Verbandsgemeinderat kam nicht zu kurz. „Wir haben uns mit großem Einsatz auf vielfältige Weise erfolgreich für die Entwicklung unseres Ortes und für unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger eingesetzt“, betonte Schmitz.

Den leckerem Uhles und die guten Getränke ließ sich die Festgesellschaft bei Verzällchen mit und ohne Politik sichtlich munden. Bereichert wurde die Feier mit Weihnachtsliedern, die Juppi Schneider, begleitet von Herbert Baumann am Akkordeon, intonierte.

Der traditionelle Höhepunkt der Weihnachtsfeier war wieder die Ehrung langjähriger Mitglieder durch den Parteivorsitzenden Heinz Schmitz und die Mitgliederbeauftragte Petra Baumann-Kreft. Zwölf Parteifreunden dankten sie für langjährige Mitwirkung in der Christlich Demokratischen Union Deutschlands, allen voran Hans-Peter Lieth (50 Jahre), Josef Schneider (45 Jahre) und die frühere Ortsbürgermeisterin Ulrike Jossen (40 Jahre).

Pressemitteilung

CDU Rheinbreitbach

Die Rheinbreitbacher Christdemokraten ehrten bei ihrer Weihnachtsfeier verdiente Mitglieder für langjähriges Engagement. Unser Bild zeigt von links Parteichef Dr. Heinz Schmitz, Ulrike Jossen (40 Jahre Mitglied), Josef Schneider (45 Jahre), Anny Baumann (20 Jahre) und die Mitgliederbeauftragte Petra Baumann-Kreft. Foto: Arne Küenzlen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
Daueranzeige
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Kfz Zulassung
Stellenanzeige Physiotherapeut
Neujahrsgrüße
Empfohlene Artikel

Neuwied. Bundesweit steigen die Anforderungen an die Kinder- und Jugendhilfe spürbar, vielerorts geraten Kommunen finanziell und strukturell unter Druck. Für Neuwied zeichnet der aktuelle Bericht des Instituts für Sozialpädagogische Forschung Mainz (ISM) hingegen ein insgesamt stabiles Bild. Die Stadt liegt im interkommunalen Vergleich im Durchschnittsbereich und setzt konsequent auf präventive, ambulante Hilfen.

Weiterlesen

Niederbieber. Die SPD Niederbieber-Segendorf lädt herzlich zu einem offenen politischen Stammtisch am Montag, 12. Januar 2026, ab 18 Uhr in die AWO Niederbieber, In der Lach 10, 56567 Neuwied, ein. Der Abend richtet sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die Lust auf Austausch, Diskussion und gute Gespräche in entspannter Atmosphäre haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Adenau. Voll war die Hocheifelhalle – und zwar schon, bevor überhaupt die Türen aufgingen, denn bereits vor dem Einlass bildete sich eine Schlange, die sich darauf freute die stimmige Deko und das festliches Lichtkonzept zu erleben.

Weiterlesen

Brohltal. Die Verbandsgemeinde Brohltal unterstützt weiterhin mit dem Förderprogramm „Förderung von privaten Balkonkraftwerken“ die Anschaffung und Installation von neuen Balkonkraftwerken für Privathaushalte. Mit Beschluss des Verbandsgemeinderates vom 11.12.2025 wurde das ursprünglich bis Ende 2025 laufende Förderprogramm nun bis zum 31. Dezember 2026 verlängert.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Wenn das blau-weiße Funkencorps aufzieht und der Schlachtruf „Schinnebröder Alaaf!“ durch die Kurstadt schallt, dann gibt es kein Halten mehr: Die Karnevalsgesellschaft Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V. startet mit vollem Elan und purer Leidenschaft in die Session 2026. Nach der feierlichen Proklamation von Prinzessin Birgit I. (Schlosser) im November 2025, brennt die Gesellschaft...

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige
Anzeige Rabatte
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Betriebselektriker
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Neujahrsgrußanzeige