Weihnachtsfeier der Rheinbreitbacher Christdemokraten
CDU ehrt verdiente Mitglieder
Rheinbreitbach. Im von Petra Baumann-Kreft und Heike Riznar festlich geschmückten Saal der Oberen Burg hat die Rheinbreitbacher CDU ihre Weihnachtsfeier begangen. In seiner Begrüßung dankte der Vorsitzende Dr. Heinz Schmitz den Mitgliedern für ihr großartiges Engagement im Jahr 2025. Dabei hob er besonders die Großereignisse Verleihung des Ehrenamtspreises und Erdbeerfest mit jeweils über 200 Gästen hervor.
Weiterhin waren die Mitglieder beim Bundestagswahlkampf und dem Herrichten des Bolzplatzes auf dem früheren Tennisplatz an der Weserwaldstraße im Einsatz. Auch die politische Arbeit im Vorstand, im Ortsgemeinderat und im Verbandsgemeinderat kam nicht zu kurz. „Wir haben uns mit großem Einsatz auf vielfältige Weise erfolgreich für die Entwicklung unseres Ortes und für unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger eingesetzt“, betonte Schmitz.
Den leckerem Uhles und die guten Getränke ließ sich die Festgesellschaft bei Verzällchen mit und ohne Politik sichtlich munden. Bereichert wurde die Feier mit Weihnachtsliedern, die Juppi Schneider, begleitet von Herbert Baumann am Akkordeon, intonierte.
Der traditionelle Höhepunkt der Weihnachtsfeier war wieder die Ehrung langjähriger Mitglieder durch den Parteivorsitzenden Heinz Schmitz und die Mitgliederbeauftragte Petra Baumann-Kreft. Zwölf Parteifreunden dankten sie für langjährige Mitwirkung in der Christlich Demokratischen Union Deutschlands, allen voran Hans-Peter Lieth (50 Jahre), Josef Schneider (45 Jahre) und die frühere Ortsbürgermeisterin Ulrike Jossen (40 Jahre).
Pressemitteilung
CDU Rheinbreitbach
Die Rheinbreitbacher Christdemokraten ehrten bei ihrer Weihnachtsfeier verdiente Mitglieder für langjähriges Engagement. Unser Bild zeigt von links Parteichef Dr. Heinz Schmitz, Ulrike Jossen (40 Jahre Mitglied), Josef Schneider (45 Jahre), Anny Baumann (20 Jahre) und die Mitgliederbeauftragte Petra Baumann-Kreft. Foto: Arne Küenzlen
