Politik | 03.04.2025

CDU und Petra Schneider stehen hinter Remagener Krankenhaus

Petra Schneider, CDU-MdL (3.v.r.), mit CDU-Mitgliedern der Verbände aus Remagen, Sinzig und Bad Breisig/Brohltal

Remagen. „Wir können sehr froh sein, bei uns in Remagen ein allgemeines Krankenhaus zu haben“, so die einleitenden Worte von Herta Stiren, der Remagener CDU-Stadtverbandsvorsitzenden. Sie hatte eingeladen, sich vor Ort zu treffen und damit die Unterstützung für den Erhalt des Krankenhauses zu zeigen. Gekommen waren neben der direkt gewählten CDU-Landtagsabgeordneten Petra Schneider auch zahlreiche Mitglieder der CDU-Verbände aus Sinzig (unter Leitung von Franz Hermann Deres) und Bad Breisig (insbesondere vertreten durch Marcus Mohr) sowie die Vorsitzende des Krankenhaus-Fördervereins, Pia Wasem.

Schnell war man sich einig, wie wichtig eine wohnortnahe medizinische Versorgung für alle Bürgerinnen und Bürger ist. Nicht vergessen darf man, dass das Krankenhaus auch ein wichtiger Arbeit- und Auftraggeber in Remagen ist. Daher gilt es, dass Krankenhaus wo es nur geht zu unterstützen und auf seine Bedeutung hinzuweisen. Jeder, bei dem es nötig ist, kann mit der Inanspruchnahme der angebotenen Leistungen des Krankenhauses zu seiner Existenz beitragen. Die CDU wird die weitere Entwicklung beobachten.

Pressemitteilung

CDU Remagen

Petra Schneider, CDU-MdL (3.v.r.), mit CDU-Mitgliedern der Verbände aus Remagen, Sinzig und Bad Breisig/Brohltal

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Wir helfen im Trauerfall
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Artikel "Kevin Wambach"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung
Empfohlene Artikel

Linz. Am 7. November 2025 fand die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Linz statt. Die Versammlung wurde um 18 Uhr im Bistro der St. Antonius Residenz vom Vorsitzenden, Dennis Swirsky, eröffnet. Auf der Tagesordnung stand neben dem Bericht des Vorsitzenden auch der des Schatzmeisters, Jürgen Pappendorf, sowie die Ehrung zahlreicher langjähriger Parteimitglieder.

Weiterlesen

Rheinbreitbach. Ein Schwerpunkt des Bürgerdialogs der CDU Rheinbreitbach im „Sporteck“ war die Entwicklung der Kindertagesstätten (Kitas) im Ort. Dabei forderten die anwesenden Bürger einhellig, die neue Kita „Burgzwerge“ am jetzigen Standort auf dem Areal der früheren Tennisplätze dauerhaft zu sichern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Recht und Steuern
Imageanzeige
Stadt Linz
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Sonderpreis wie vereinbart
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Schausonntage
Imagewerbung
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung