Politik | 30.01.2026

CDU zieht positive Bilanz der Ortsbegehung

MdL Petra Schneider und Stadtbürgermeister Marcel Caspers (Bildmitte im Vordergrund) nahmen sich für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürgern Zeit.  Fotos: privat

Bad Breisig. Unter dem Motto „Wir wollen wissen, wo’s klemmt“ führte der CDU-Ortsverband Bad Breisig seine 46. Ortsbegehung durch. Treffpunkt waren die Römer-Thermen. Begleitet wurde die Begehung von der Landtagsabgeordneten Petra Schneider sowie Stadtbürgermeister Marcel Caspers.

Ziel der traditionellen Ortsbegehung ist es, Probleme und Verbesserungsmöglichkeiten direkt vor Ort zu identifizieren und die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger aufzunehmen. Zahlreiche Hinweise zu Verkehr, öffentlicher Sicherheit, Pflege des Stadtbildes und Infrastruktur wurden gesammelt und werden nun weiterverfolgt. Die Anregungen wurden an die Verwaltung weitergegeben und bearbeitet.

Der CDU-Vorsitzende Hans Oskar Degen betonte: „Die Ortsbegehung zeigt erneut, wie wichtig der direkte Austausch vor Ort ist. Viele Anregungen lassen sich konkret und zeitnah angehen.“

Pressemitteilung

CDU Bad Breisig

MdL Petra Schneider und Stadtbürgermeister Marcel Caspers (Bildmitte im Vordergrund) nahmen sich für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürgern Zeit. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Saison Deals
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
PR Anzeige Last Christmas Musical in Koblenz
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)
Peter und Paul Kirmes
Empfohlene Artikel
Straßenquerung der Brecbachtalbahn.
220

Bendorf. Vor dem Verwaltungsgericht Koblenz fand am 02.06.2026 die mündliche Verhandlung in einem Verfahren statt, das unmittelbar mit der Reaktivierung der Brexbachtalbahn verknüpft ist. Die Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH (EVG) klagt gegen das Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch den Landesbetrieb Mobilität (LBM), um eine Verpflichtung der Stadt Bendorf durchzusetzen, die Straßenquerung im Bereich...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
2126

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen