Grüne aus Mayen-Koblenz

Carl-Bernhard von Heusingerim Landtag besucht

Carl-Bernhard von Heusinger
im Landtag besucht

Carl-Bernhard von Heusinger mit der Besuchergruppe aus Mayen-Koblenz. Foto: Sonja Seyda

Kreis MYK. Auf Einladung des Landtagsabgeordneten von Heusinger ging es für 15 Grüne Mitglieder und weitere interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis für einen Nachmittag in die Landeshauptstadt. Mit der Bahn ging es von Koblenz bis Mainz und zu Fuß weiter bis in das Regierungsviertel, wo von Heusinger die Gruppe am Eingang zum Landtag direkt empfangen konnte. Im Plenarsaal konnte die Gruppe direkt die kurzfristig einberufene Vereidigung des neuen Innenministers live mitverfolgen. Nach dem kurzen, festlichen Vereidigungsakt ging es anschließend zur Führung durch das historische Deutschhaus, in dem der rheinland-pfälzische Landtag untergebracht ist. Im Mittelpunkt stand die Geschichte des Gebäudes und der rheinland-pfälzischen Landesverfassung. Bei einem gemeinsamen Abendessen in der Mainzer Altstadt blieb genug Zeit für einen politischen Austausch der Teilnehmenden mit von Heusinger. Themen waren u. a. der politische Alltag als Landtagsabgeordneter, Klimaschutz und die Energiewende in Rheinland-Pfalz.

Pressemitteilung des

Büro von

Carl-Bernhard von Heusinger