Carmen Bohlender, Grüne

Carmen Bohlender, Grüne

Carmen Bohlender. Foto: privat

Name: Carmen Bohlender

Wohnort: Vallendar

Beruf: Kauffrau im Einzelhandel / Angestellte

Alter: 49

Partei: Bündnis 90 / Die Grünen

Kontakt (Homepage):

Instagram: carmenbohlender.

Ziele:

1. In unserem Wahlkreis will ich für deutlich mehr sozialen Wohnungsbau kämpfen. Denn für Menschen mit kleinem und mittlerem Einkommen fehlen bezahlbare Wohnungen.

2. Eine starke staatliche Unterstützung der Pflegewissenschaften an der Philosophisch-Theologischen Hochschule in Vallendar.

3. Ich will Gemeinden in meinem Wahnkreis bei der artgerechten und nachhaltigen Begrünung der Ortskerne und Innenstädte unterstützen.

Motivation:

Ich habe während meiner politischen Arbeit festgestellt, dass auch 2021 noch viel zu wenige Frauen etwa im Stadtrat oder im Landtag vertreten sind.

Engagement: Als junge Frau war ich war aktiv in der Anti-AKW-Bewegung und kämpfte für Umweltschutz. Politisch habe ich für Frauenrechte, eine bessere Familien- und Sozialpolitik und nachhaltiges und umweltschonendes Wirtschaften gekämpft.

2013: Eintritt in B90/Die Grünen, OV Vallendar, Beigeordnete VG Vallendar, 2014: Wahl in den Stadtrat Vallendar, Jugendhilfeausschuss Kreistag MYK, Beisitzerin KV MYK, 2019: Bundesfrauenrat, erfolgreicher Kommunalwahlkampf , 2020: Wahl zur Direktkandidatin LTW 2021

Wissenswert: Ich habe schon immer mit Menschen gearbeitet, im Einzelhandel, in der Altenpflege, als Leiterin von Schul-AGs oder als ehrenamtliche Helferin der Tafel. Derzeit übernehme ich für Senioren Lieferdienste. Wichtig ist mir bei meiner Arbeit als Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Vallendar, die Meinungen der Bürgerinnen und Bürger immer bei den Entscheidungen mit einzubeziehen. Auch deshalb laden wir zu offenen Fraktionssitzungen ein. Jeder kann teilnehmen und Ideen äußern.