FWG-Oberbürgermeisterkandidat vor Ort

Christian Greiner imAustausch mit Nico Grunert

Christian Greiner im
Austausch mit Nico Grunert

Seit 2018 betreibt Nico Grunert (r.) den Rewe Markt in Andernach, den aktuell 14000 Menschen pro Woche besuchen. Im Gespräch mit OB-Kandidat Christian Greiner erörterte Grunert seine unkonventionelle Philosophie, die seinem Markt deutschlandweite Anerkennung bescherte. Foto: FWG Andernach e.V.

Andernach. Seit 2018 ist Nico Grunert der sogenannte Kaufmann vor Ort in Andernach, der den Rewe-Markt in der Breite Straße als Franchise-Nehmer betreibt. In den letzten vier Jahren ist es Grunert durch eine Vielzahl von Maßnahmen gelungen, dem Markt eine eigene Identität zu verleihen. Aus Sicht des FWG-Oberbürgermeisterkandidaten Christian Greiner übernimmt Grunert nicht nur die Aufgabe eines Nahversorgers, sondern tritt auch als Botschafter der Bäckerjungenstadt in Erscheinung. Insbesondere dann, wenn Not am Mann ist, zögert Grunert nicht lange, sondern handelt. So sammelte er bereits mehrfach Spenden für Obdachlose und für die Opfer der Ahr-Flut. „Nico Grunert ist ein echter Gewinn für unsere Stadt. Wir können uns glücklich schätzen, dass er sich für den Standort Andernach entschieden hat. Neben den vielen öffentlichkeitswirksamen Aktionen gefällt mir besonders, dass er den regionalen Erzeugern die Möglichkeit bietet, ihre Produkte im Markt anzubieten. Darüber hinaus ist er bestens mit dem Andernacher Einzelhandel vernetzt und fügt sich prima in deren Gemeinschaft ein“, resümiert Christian Greiner im Rahmen eines Termins vor Ort.

Pressemitteilung

FWG Andernache.V.