Politik | 11.03.2025

Jahreshauptversammlung der AG 60 Plus im SPD-Stadtverband Koblenz

Christoph Bretz übernimmt Vorsitz

Neuer Vorstand gewählt: AG 60 Plus stellt Weichen für die Zukunft. Foto: privat

Koblenz. Vor Kurzem traf sich die AG 60 Plus um 18 Uhr in der Senioren-Begegnungsstätte des DRK an der Liebfrauenkirche zu ihrer Jahreshauptversammlung. Der Vorsitzende Fritz Naumann begrüßt die Anwesenden und insbesondere die Landtagsabgeordnete Dr. Anna Köbberling sowie den Vorsitzenden der JuSos Dennis Tritsky.

In ihrem Grußwort ging Dr. Anna Köbberling auf die gerade hinter uns liegende Bundestagswahl sowie die aktuellen Koalitionsbestrebungen aus der Sicht einer Landtagsabgeordneten ein. Sie gab auch einen Ausblick auf die anstehende Wahl des Koblenzer OB im September dieses Jahres sowie die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz im März kommenden Jahres.

Dennis Tritsky ging in seiner Rede unter anderem auf die Potentiale einer Zusammenarbeit zwischen AG 60 Plus und den Jusos ein.

In den anschließenden Wahlen wurde Christoph Bretz – nach Kandidaturverzicht von Fritz Naumann – einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Christoph Bretz ist bereits für die AG 60 Plus im Koblenzer Seniorenbeirat tätig. Als Stellvertreter/in wurden Jörg Ecker, Fritz Naumann und Karin Warming gewählt. Weiterhin wurden mit Werner Block, Dr. Heiner Cron, Wolfgang Pelz, Kurt Scholz und Iris Wörsdörfer-Busch fünf Beisitzer/innen in den neuen Vorstand gewählt.

Für die Landes- und Regionalkonferenzen wurden mit Werner Block, Christoph Bretz, Dr. Heiner Cron, Fritz Naumann und Karin Warming ebenfalls fünf Delegierte gewählt.

In seinem Schlusswort gab der neue Vorsitzende einen kurzen Ausblick auf die künftige Arbeit des Vorstandes der AG 60 Plus. Die konstituierende Sitzung des neuen Vorstandes findet am 25. März 2025 statt.

Der neue Vorstand freut sich auf die künftige Zusammenarbeit und wird die SPD in Koblenz tatkräftig unterstützen.

Pressemitteilung der

AG 60 Plus im

SPD-Stadtverband Koblenz

Neuer Vorstand gewählt: AG 60 Plus stellt Weichen für die Zukunft. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Titelanzeige Fleischwerk
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt Lahnstein, der erstmals an einem Samstagabend mit einem weiterentwickelten Konzept in der alleiniger Verantwortung der Stadtverwaltung stattfand, kamen Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Vereinen, Gesellschaft und Wirtschaft zusammen, um miteinander ins Gespräch zu kommen und sich zu vernetzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Buddys Herrchen wurde durch einen Bericht in BLICK aktuell darauf aufmerksam, dass es seinem verschmusten Kater gut geht. Nun sind sie wieder vereint - und die Wiedersehensfreude war gigantisch!

10.01: Happy End in Ahrweiler: „Polizei-Kater“ Buddy ist wieder zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Nachtdienst von Samstag auf Sonntag, 4. Januar 2026, staunten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler nicht schlecht: Ein aufmerksamer Bürger brachte einen äußerst zutraulichen Fundkater auf die Wache. Der verschmuste Vierbeiner, der in Dernau gefunden wurde, wurde kurzerhand auf den Namen „Buddy“ getauft und fühlte sich im Wachbereich sofort heimisch. Besonders gründlich prüfte er sämtliche Bürostühle der Polizeiinspektion auf ihren Kuschelfaktor.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Imageanzeige
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26