Politik | 11.03.2025

Jahreshauptversammlung der AG 60 Plus im SPD-Stadtverband Koblenz

Christoph Bretz übernimmt Vorsitz

Neuer Vorstand gewählt: AG 60 Plus stellt Weichen für die Zukunft. Foto: privat

Koblenz. Vor Kurzem traf sich die AG 60 Plus um 18 Uhr in der Senioren-Begegnungsstätte des DRK an der Liebfrauenkirche zu ihrer Jahreshauptversammlung. Der Vorsitzende Fritz Naumann begrüßt die Anwesenden und insbesondere die Landtagsabgeordnete Dr. Anna Köbberling sowie den Vorsitzenden der JuSos Dennis Tritsky.

In ihrem Grußwort ging Dr. Anna Köbberling auf die gerade hinter uns liegende Bundestagswahl sowie die aktuellen Koalitionsbestrebungen aus der Sicht einer Landtagsabgeordneten ein. Sie gab auch einen Ausblick auf die anstehende Wahl des Koblenzer OB im September dieses Jahres sowie die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz im März kommenden Jahres.

Dennis Tritsky ging in seiner Rede unter anderem auf die Potentiale einer Zusammenarbeit zwischen AG 60 Plus und den Jusos ein.

In den anschließenden Wahlen wurde Christoph Bretz – nach Kandidaturverzicht von Fritz Naumann – einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Christoph Bretz ist bereits für die AG 60 Plus im Koblenzer Seniorenbeirat tätig. Als Stellvertreter/in wurden Jörg Ecker, Fritz Naumann und Karin Warming gewählt. Weiterhin wurden mit Werner Block, Dr. Heiner Cron, Wolfgang Pelz, Kurt Scholz und Iris Wörsdörfer-Busch fünf Beisitzer/innen in den neuen Vorstand gewählt.

Für die Landes- und Regionalkonferenzen wurden mit Werner Block, Christoph Bretz, Dr. Heiner Cron, Fritz Naumann und Karin Warming ebenfalls fünf Delegierte gewählt.

In seinem Schlusswort gab der neue Vorsitzende einen kurzen Ausblick auf die künftige Arbeit des Vorstandes der AG 60 Plus. Die konstituierende Sitzung des neuen Vorstandes findet am 25. März 2025 statt.

Der neue Vorstand freut sich auf die künftige Zusammenarbeit und wird die SPD in Koblenz tatkräftig unterstützen.

Pressemitteilung der

AG 60 Plus im

SPD-Stadtverband Koblenz

Neuer Vorstand gewählt: AG 60 Plus stellt Weichen für die Zukunft. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
2+1 Aktion
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Touristik Anzeige
Anzeige Filmnächte 2026
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3232

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen