Politik | 23.08.2015

Aus dem Polizeibericht

Cochem/Klotten: Radfahrer mit drei Promille Alkoholwert

Cochem/Klotten: Radfahrer mit drei Promille Alkoholwert

Cochem/Klotten. Am Freitagnachmittag gingen gleich mehrere Notrufe über einen gestürzten Radfahrer bei der Polizei ein.

Zwischen Cochem und Klotten wurden die Beamten dann auch schnell fündig. Ein Mittfünfziger aus einer nahen Moselgemeinde war nach ausgedehntem Frühschoppen auf dem Nachhauseweg einfach auf der Moselstraße mit dem Rad umgekippt. Auch die dort stehenden Zeugen und Helfer staunten nicht schlecht, als sich der Radfahrer wieder in Bewegung setzen wollte. Das wurde von der Polizei allerdings schnell unterbunden. Der Grund? Immerhin über 3 Promille Alkoholwert am frühen Nachmittag. Dem Radler wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und das Rad sichergestellt. Er erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Verletzungen trug er übrigens nicht davon.

Pressemitteilung PI Cochem

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Sonderpreis 150 Jahre
Bürgerinformation
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
946

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Am Sasmtag 19.September heißt es wieder „Andernach tanzt“
660

„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.

Von Thomas Manstein aus Sinzig

Weiterlesen