Politik | 23.09.2025

FDP Rheinbach unterstützt Daniel Phiesel

Daniel Phiesel ist der geeignetste Kandidat

Marc Frings (FDP) und Daniel Phiesel.  Foto: privat

Rheinbach. Die FDP Rheinbach empfiehlt für die Stichwahl am 28. September, Dr. Daniel Phiesel zu wählen. Die Liberalen verweisen auf seine verlässliche Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten und auf seine Fähigkeit, unterschiedliche Gruppen an einen Tisch zu bringen.

„Daniel Phiesel ist ein verlässlicher Moderator“, sagt FDP-Vorsitzender Marc Frings. „Bei der Listenverbindung für die Ortsvorsteher hat er die unterschiedlichen Interessen zusammengeführt, Vertrauen geschaffen und parteiübergreifende Absprachen möglich gemacht.“

Mit Blick auf die neue Ratskonstellation betont die FDP die Bedeutung eines integrativen Führungsstils. „In der kommenden Wahlperiode werden stabile Mehrheiten nicht selbstverständlich sein. Rheinbach braucht eine Persönlichkeit, die unvoreingenommen spricht, nicht in alten Lagerbindungen steckt und Mehrheiten für gute Entscheidungen organisiert. Genau dafür steht Daniel Phiesel“, so Frings.

Die FDP ruft die Bürgerinnen und Bürger auf, am 28. September Daniel Phiesel zum Bürgermeister von Rheinbach zu wählen.

Hintergrund: Bei der Kommunalwahl am 14.9. sind zwei Kandidaten, Dr. Daniel Phiesel (CDU, 48,63%) und Arne Ritter (SPD, 27,25%), in die Stichwahl gekommen. Die Wahllokale haben am 28.9. von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Alle Bürger, die nicht an der Briefwahl teilnehmen, können auch im Rathaus zu den normalen Öffnungszeiten nach Vorlage des Personalausweises wählen gehen.

Pressemitteilung CDU Rheinbach

Marc Frings (FDP) und Daniel Phiesel. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Umbau Vulkan
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert

Humor, Musik und Alaaf

Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.

Weiterlesen

Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Karneval in Ettringen 2026
Karneval in Ettringen 2026
Handwerkerhaus
Karneval Ettringen 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Unternehmen erfolgreich regional
Stellenanzeige IT Administrator
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Angebotsanzeige (Januar)