FDP Rheinbach unterstützt Daniel Phiesel
Daniel Phiesel ist der geeignetste Kandidat

Rheinbach. Die FDP Rheinbach empfiehlt für die Stichwahl am 28. September, Dr. Daniel Phiesel zu wählen. Die Liberalen verweisen auf seine verlässliche Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten und auf seine Fähigkeit, unterschiedliche Gruppen an einen Tisch zu bringen.
„Daniel Phiesel ist ein verlässlicher Moderator“, sagt FDP-Vorsitzender Marc Frings. „Bei der Listenverbindung für die Ortsvorsteher hat er die unterschiedlichen Interessen zusammengeführt, Vertrauen geschaffen und parteiübergreifende Absprachen möglich gemacht.“
Mit Blick auf die neue Ratskonstellation betont die FDP die Bedeutung eines integrativen Führungsstils. „In der kommenden Wahlperiode werden stabile Mehrheiten nicht selbstverständlich sein. Rheinbach braucht eine Persönlichkeit, die unvoreingenommen spricht, nicht in alten Lagerbindungen steckt und Mehrheiten für gute Entscheidungen organisiert. Genau dafür steht Daniel Phiesel“, so Frings.
Die FDP ruft die Bürgerinnen und Bürger auf, am 28. September Daniel Phiesel zum Bürgermeister von Rheinbach zu wählen.
Hintergrund: Bei der Kommunalwahl am 14.9. sind zwei Kandidaten, Dr. Daniel Phiesel (CDU, 48,63%) und Arne Ritter (SPD, 27,25%), in die Stichwahl gekommen. Die Wahllokale haben am 28.9. von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Alle Bürger, die nicht an der Briefwahl teilnehmen, können auch im Rathaus zu den normalen Öffnungszeiten nach Vorlage des Personalausweises wählen gehen.
Pressemitteilung CDU Rheinbach