Politik | 23.09.2025

FDP Rheinbach unterstützt Daniel Phiesel

Daniel Phiesel ist der geeignetste Kandidat

Marc Frings (FDP) und Daniel Phiesel.  Foto: privat

Rheinbach. Die FDP Rheinbach empfiehlt für die Stichwahl am 28. September, Dr. Daniel Phiesel zu wählen. Die Liberalen verweisen auf seine verlässliche Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten und auf seine Fähigkeit, unterschiedliche Gruppen an einen Tisch zu bringen.

„Daniel Phiesel ist ein verlässlicher Moderator“, sagt FDP-Vorsitzender Marc Frings. „Bei der Listenverbindung für die Ortsvorsteher hat er die unterschiedlichen Interessen zusammengeführt, Vertrauen geschaffen und parteiübergreifende Absprachen möglich gemacht.“

Mit Blick auf die neue Ratskonstellation betont die FDP die Bedeutung eines integrativen Führungsstils. „In der kommenden Wahlperiode werden stabile Mehrheiten nicht selbstverständlich sein. Rheinbach braucht eine Persönlichkeit, die unvoreingenommen spricht, nicht in alten Lagerbindungen steckt und Mehrheiten für gute Entscheidungen organisiert. Genau dafür steht Daniel Phiesel“, so Frings.

Die FDP ruft die Bürgerinnen und Bürger auf, am 28. September Daniel Phiesel zum Bürgermeister von Rheinbach zu wählen.

Hintergrund: Bei der Kommunalwahl am 14.9. sind zwei Kandidaten, Dr. Daniel Phiesel (CDU, 48,63%) und Arne Ritter (SPD, 27,25%), in die Stichwahl gekommen. Die Wahllokale haben am 28.9. von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Alle Bürger, die nicht an der Briefwahl teilnehmen, können auch im Rathaus zu den normalen Öffnungszeiten nach Vorlage des Personalausweises wählen gehen.

Pressemitteilung CDU Rheinbach

Marc Frings (FDP) und Daniel Phiesel. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Daueranzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale Dernbach
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Hausmeister
Baumfällung & Brennholz
Monatliche Anzeige
Image
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Stellenanzeige
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#