CDU-Stadtverband Vallendar stellt sich neu auf

Dank an Gerd Jungund Unterstützung für Josef Oster

Dank an Gerd Jung
und Unterstützung für Josef Oster

V.li. Jörg Hilden (Vorsitzender CDU Gemeindeverband), Anita Herr, Beate Kerberger, Jan Garske, Andreas Hermann, Richard Humberg, Claudius Denzer, Michael Zimmer, Claudia Hein, Ulrike Kray. Foto: Kurt Pfahl

Vallendar. Die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Vallendar wählte turnusmäßig einen neuen Vorstand. Mitten im Endspurt des Bundestagswahlkampfes trafen sich die Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung in der Stadt- und Kongresshalle in Vallendar. Gastredner war Josef Oster, der für die CDU im Wahlkreis als Direktkandidat wieder kandidiert.

Trotz Freitagabend und den Coronaauflagen folgten viele Mitglieder der Einladung. Gerd Jung freute sich als scheidender Vorsitzender daher, endlich wieder die CDU-Familie persönlich in einer Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Auch, da neue Mitglieder begrüßt werden konnten.

Neben interessanten Berichten zur Parteiarbeit standen Wahlen zum neuen Parteivorstand an. Andreas Hermann wurde mit großer Mehrheit zum Parteivorsitzenden gewählt. Seine beiden Stellvertreter wurden Richard Humberg und Jan Garske. Als Schatzmeisterin wurde Claudia Hein wiedergewählt, die sich auch in der Vergangenheit erfolgreich nicht nur für die Finanzen der CDU eingesetzt hat. Der Vorstand wird durch Ulrike Kray, Beate Kerberger, Anita Herr, Michael Loch, Claudius Denzer, Hanno Fischer, Marco Frank, Achim Kreul sowie Michael Zimmer vervollständigt. Marian Künzel ist als Fraktionsvorsitzender Mitglied des Vorstands.

Die Mitgliederversammlung hat somit einen breiten Querschnitt der Parteibasis in das Gremium gewählt. Mit vielen Ideen und persönlichem Einsatz wird der neue Vorstand die politische und gesellschaftliche Arbeit in Vallendar weiterführen. Gemeinsam war man sich einig: Wir machen Politik für Vallendar.

Pressemitteilung des

CDU-Stadtverbandes Vallendar