„Die PARTEI“ Bendorf packt beim „Rhine CleanUp“ mit an

Das Bewusstsein fürden Umgang mit Müll stärken

Das Bewusstsein für
den Umgang mit Müll stärken

Beim diesjährigen „Rhine CleanUp“ durfte die Umweltschutzpartei „Die PARTEI“ Bendorf natürlich nicht fehlen.Foto: privat

Bendorf. Beim diesjährigen „Rhine CleanUp“ durfte die Umweltschutzpartei „Die PARTEI“ Bendorf natürlich nicht fehlen.

Dieses alljährlich im September stattfindende Event, hat sich schon seit einigen Jahren auch in Bendorf manifestiert. Das erklärte Ziel ist: Das Bewusstsein für den Umgang mit Müll zu stärken. Denn die achtlos weggeworfenen Kunststoffverpackungen, die am Boden zertretenen Kippenstummeln sowie der liegengelassene Müll, wandert zum großen Teil irgendwann in die Flüsse und wird in die Meere transportiert. Es belastet jedoch nicht nur die Flüsse und das Meer, sondern die gesamte Umwelt.

So war es der PARTEI Bendorf, eine Selbstverständlichkeit in diesem Jahr, nicht nur vom Umweltschutz zu reden, sondern die Chance zu nutzen, sich auch direkt aktiv für diesen einzusetzen. Denn, Umweltschutz ist Klimaschutz und wer sich mit dem Wahlprogramm der PARTEI befasst, kann erkennen, dass dieser ein wichtiger Bestandteil dessen ist. Somit liegt dieses Thema der Partei sehr am Herzen und um es der Menschheit noch lange zu ermöglichen, auf diesem Planeten leben zu können, muss der Klimaschutz vorangetrieben werden.

„RhineCleanUp“ zeigt, dass Umweltschutz auch mit kleinen Aktionen, wie beispielsweise dem Müllsammeln, betrieben werden kann. Oder besser wäre, diesen direkt in die dafür vorgesehenen Müllbehälter zu werfen.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Stadtverwaltung Bendorf, als die Initiatoren der Veranstaltung!