Politik | 11.02.2019

Stellungnahme des fraktionslosen Ratsmitglied Dietmar Reimsbach

„Das Verhalten Herrn Gerons ist nicht nachvollziehbar“

„Es ist schon befremdend, dass der Bürgermeister erst nach 14 Monaten erklärt, dass ihm eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der ersten Beigeordneten nicht möglich sei. Mir ist nicht bekannt, dass Herr Geron in nichtöffentlicher Sitzung einmal darüber berichtet hat. Also musste ich davon ausgehen, dass die Zusammenarbeit einwandfrei funktioniert.

Zu den Vorwürfen der eingescannten Unterschrift kann ich keine Stellung beziehen. Was wirklich geschehen ist, wissen nur die beteiligten Akteure. Wie Frau Hager mitteilte, wird sie in der Sache die Ermittlungsbehörden einschalten. Diese werden sicher die Wahrheit ans Licht bringen.

Dass der Bürgermeister nicht alle Ratsmitglieder gleich behandelt, kann man aktuell auch an der Einladung zur Pressekonferenz erkennen.

Pressevertreter und die Fraktionsvorsitzenden wurden hierzu ins

Rathaus eingeladen. Das fraktionslose Ratsmitglied Dietmar Reimsbach aber nicht. Auf Nachfrage hat mir Herr Geron hierfür keinen Grund genannt. Er verwies

lediglich auf eine Information an den Stadtrat in der kommenden Woche. Damit wurde mir für die Verwaltung entlastendes Beweismaterial vorenthalten! Somit muss ich davon ausgehen, dass Herr Geron auch in meine Person kein Vertrauen mehr hat, obwohl es dafür, aus meiner Sicht überhaupt

keinen Grund gibt.

Zum laufenden Ermittlungsverfahren „Kroeger / Hager“, teilt die Staatsanwaltschaft mit, dass die Ermittlungen noch am Anfang stehen und zunächst die Unschuldsvermutung gilt. Wie die Staatsanwaltschaft nun bestätigt, gibt es aktuell eine anonyme Anzeige, dieses Mal gegen Herrn Geron. Sollte Herr Geron seinen eigenen Aussagen treu bleiben, müsste er seine Amtsgeschäfte bis zum Abschluss der Ermittlungen ruhen lassen.

Wie soll der Rat einem Bürgermeister vertrauen, gegen den Strafanzeige erstattet wurde?

Herr Geron hat kein Vertrauen in eine Beigeordnete, die weder angeklagt noch verurteilt ist. Stattdessen setzt er aber zu Beginn seiner Tätigkeit als Bürgermeister einen disziplinarrechtlich rechtskräftig verurteilten Büroleiter wieder ein. Das Verhalten Herrn Gerons ist für mich derzeit nicht nach vollziehbar!“

Dietmar Reimsbach,

Fraktionsloses Mitglied

im Stadtrat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Dauerauftrag
Fahrer für Schülerverkehr
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval Ettringen 2026
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Stellenanzeige IT Administrator
Empfohlene Artikel

Bendorf. In einem Gespräch der rheinland-pfälzischen Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Daniela Schmitt, mit den Bendorfer Stadträten Herbert Speyerer und Günther Bomm wurden zentrale verkehrliche Fragestellungen der Stadt Bendorf erörtert. Im Fokus stand dabei unter anderem der Sachstand beim Ausbau der Koblenz-Olper-Straße im Ortsteil Sayn.

Weiterlesen

Bendorf. Die FWG-Fraktion im Bendorfer Stadtrat hat ihre Fraktionsspitze neu besetzt. Zum Vorsitzenden wurde Jörg Freisberg gewählt, sein Stellvertreter ist Ulrich Hoppen. Gemeinsam werden sie die Arbeit der Fraktion koordinieren, politische Positionen vertreten und die Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen sowie den städtischen Gremien gestalten.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der CDU-Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler hat in seiner Mitgliederversammlung Pascal Rowald mit sehr großer Zustimmung zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 22. März 2026 gewählt. Das klare Wahlergebnis steht für die große Geschlossenheit innerhalb des CDU-Stadtverbandes und verleiht Pascal Rowald deutlichen Rückenwind für den anstehenden Wahlkampf. Der CDU-Stadtverband...

Weiterlesen

Weitere Artikel

(djd). Viele Menschen sparen Jahrzehnte für ihre Altersvorsorge und stehen dann vor der Frage, was mit dem angesparten Geld geschehen soll. Gerade bei der Verwendung des angesparten Vermögens können Fehler gemacht werden. Eine professionelle finanzielle Planung der Ruhestandsphase ist daher ganz entscheidend für die Absicherung im Alter.

Weiterlesen

Es gibt einen offiziellen Europameister aus der Region!

Historischer Erfolg für den Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Pellets
Daueranzeige (Januar 26)
Werbeplan 2026
Handwerkerhaus
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan Brauerei
 OMG174936/0
Umbau Vulkan
Media-Auftrag 2025/26
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Anzeige KW 4
Anzeige Deko Sale
Titelanzeige