Politik | 20.05.2025

Tour der SPD-Landtagsfraktion machte mit Susanne Müller (MdL) Station in Bad Bodendorf

„Demokratie heißt Dialog“

Besuch der SPD Bad Bodendorf am Infostand: (v.l.) Wolfgang Seidenfuß, Astrid Cichuttek-Seidenfuß, Martina Raabe, Susanne Müller, Hartmut Tann, Theresa Ueberbach, Josef Erhardt, Frau Erhardt.  Foto: Stefanie Protz

Bad Bodendorf. „Der Dialog über unsere Gesellschaft und unsere Demokratie, zahlreiche Informationen zur parlamentarischen Arbeit der SPD-Landtagsfraktion und der Austausch über aktuelle Themen im Landtag“, so fasst die Abgeordnete Susanne Müller die Demokratie-Tour mit Station in Bad Bodendorf zusammen.

Anfang Mai hatte Susanne Müller, Abgeordnete der SPD-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, mit dem Demokratie-Bus und einem kleinen Infostand, Station auf dem Wochenmarkt gemacht. Sie kam dabei mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern offen und ungezwungen ins Gespräch, über ihre Arbeit für den Kreis Ahrweiler im Parlament in Mainz und alle weiteren Themen der SPD-Fraktion im Landtag, die die Menschen aktuell bewegen. Von der Arbeit der Enquete-Kommission zur Reform des Brand- und Katastrophenschutzes bis hin zum wichtigen Thema „Inklusion“ und Teilhabe bis hin zu Fragen der alltäglichen Barrierefreiheit.

„In einer Zeit, in der unsere Demokratie unter Druck gerät, ist es wichtig, mit den Bürger*innen in den Dialog zu kommen und zu zeigen, was Politik konkret bewirken und verändern kann. Es geht aber auch darum, Impulse aufzunehmen sowie Fragestellungen oder Probleme aufzunehmen und dafür Lösungen zu finden.“ Der Austausch am Demokratie-Bus war vielfältig, engagiert und geprägt von gegenseitigem Respekt.

Pressemitteilung

Susanne Müller, MdL

Besuch der SPD Bad Bodendorf am Infostand: (v.l.) Wolfgang Seidenfuß, Astrid Cichuttek-Seidenfuß, Martina Raabe, Susanne Müller, Hartmut Tann, Theresa Ueberbach, Josef Erhardt, Frau Erhardt. Foto: Stefanie Protz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Essen auf Rädern
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in Oberbreisig
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Empfohlene Artikel

Mendig. Seit mehr als zwei Jahren setzen sich Bündnis 90/Die Grünen in Obermendig mit Nachdruck für den Erhalt der 275 Jahre alten Winterlinde ein. Der Baum hat Generationen überdauert, prägt das Ortsbild und ist für viele Menschen ein stiller Zeuge der Geschichte Obermendigs. Um über den aktuellen Stand zu informieren und den Dialog mit der Bevölkerung zu suchen, lud der Ortsverband am vergangenen Sonntag zu einem Infostand am Haus am Lindenbaum ein.

Weiterlesen

Koblenz. Bei schönstem Vorfrühlingswetter haben sich die Omas gegen Rechts Koblenz und Umgebung über interessierte Fragen und Gespräche über alle Generationen hinweg gefreut.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Lahnsteiner Schüler überzeugen im Regionalwettbewerb

Koblenz. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden. Im Rahmen des Koblenzer Regionalwettbewerbs von „Jugend forscht“ und „Jugend forscht junior“ präsentierten...

Weiterlesen

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Linzer Schüler gewinnen in der Kategorie Physik

Kreis Neuwied. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden.

Weiterlesen

Neuwied. Erfreut und überrascht zeigten sich die Damen von dem Frauennotruf Neuwied über die Höhe der Spende des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach. Die Spende in Höhe von 1400 Euro wurde in den neuen Räumen des Frauennotrufs von Präsidentin Marie- Christine Böhme (rechts) zusammen mit anderen Club Mitgliedern , an Frau Mende vom Frauennotruf überreicht. Bei der erfolgreichen Aktion des Clubs zum Orange Day konnte dieser Betrag aufgebracht werden.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Karneval in der Region
Karneval in Oberbreisig
Remagen feiert Karneval
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Karneval in der Region
Karneval in der VG Altenahr