Politik | 02.12.2025

Karthause soll erblühen: Landtagskandidat greift mit Ortsring zum Spaten

Den Frühling in der Tasche: Philip Rünz unterstützt Pflanzaktion

Philip Rünz übergibt Ortsringvorsitzende Roswitha Jung die Spende für Osterglockenzwiebeln und packt bei der Pflanzaktion des Ortsrings Karthause mit an. Foto: Sandra Hürter

Koblenz. Im Herbst schon an den Frühling denken – für den Koblenzer Landtagskandidaten Philip Rünz ist das derzeit total normal.

Schließlich hat der junge Christdemokrat die Landtagswahl am 22. März im Visier.

Aber: „Herbstzeit ist auch Pflanzzeit“, weiß er. Deswegen hat er gemeinsam mit Mitgliedern des Ortsrings Karthause in diesen Tagen wieder zahlreiche Osterglockenzwiebeln gesetzt.

Die Aktion hat auf der Karthause bereits Tradition – und sorgt im kommenden Frühjahr mit unzähligen gelben Blüten nicht nur für ein freundliches und lebendiges Ortsbild im Höhenstadtteil, sondern auch für einen gedeckten Tisch für Insekten.

„Ich habe gerne mit angepackt und die Aktion auch mit einer kleinen Spende für Blumenzwiebeln unterstützt, weil es eine sinnvolle und schöne Initiative ist“, betonte Rünz, der sich schon jetzt darauf freut, das Ergebnis des gemeinschaftlichen Gärtnereinsatzes im Frühjahr zu sehen – und wenn die Osterglocken just am 22. März erblühen, wäre es zumindest für ihn perfektes Timing.

Pressemitteilung CDU-Kreisverband Koblenz

Philip Rünz übergibt Ortsringvorsitzende Roswitha Jung die Spende für Osterglockenzwiebeln und packt bei der Pflanzaktion des Ortsrings Karthause mit an. Foto: Sandra Hürter

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.

Einladung zum Neujahrsempfang

  • Boomerang : Die Koblenzer Abu-Bakkr-Moschee beziehungsweise der dahinterstehende „Verein der Islamischen Kultur Koblenz“ steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Das teilt das rheinland-pfälzische Innenministerium...
  • S. Bastian: Troll! Die Ahmadiyya Muslim Jamaat werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.
  • Boomerang : Ich brauche keine Neujahrswünsche von einer Gemeinschaft die Friedlichkeit vorgibt, aber seit Jahrzehnten vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

Basiswissen bei Trennung und Scheidung

  • Boomerang : Meine Ex-Frau ließ sich in den 90ern von mir scheiden weil sie einen anderen hätte. Ich war für 10 Jahre finanziell ruiniert und lebte trotz Vollzeit am Existenzminimum. Um den Rentenausgleich zu kompensieren hätte ich bis 74 arbeiten müssen.
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Titel
Titelanzeige
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Auszeichnung für Heinz Walbröl

Oberwinter. Am Tag des Ehrenamts des Fußballverbandes Rheinland in Höhrgrenzhausen wurde Heinz Walbröl vom TuS Oberwinter für seinen außergewöhnlichen Einsatz für den Verein geehrt. Der 85 jährige Heinz Walbröl ist eine tragende Säule des Sportvereins und ein wahres Vorbild für soziales und ehrenamtliches Engagement. Seit Jahrzehnten prägt er den Verein mit und hat Generationen von Spielern sowie Vereinsmitglieder inspiriert.

Weiterlesen

Bendorf. Auf Einladung der FDP-Stadtratsfraktion hat sich die FDP-Direktkandidatin für den Landtagswahlkreis 10, zu dem auch Bendorf gehört, über die derzeit aktuellen Projekte und Probleme der Stadt informiert. Sandra Krämer, 24jährige WHU-Studentin, stammt aus Andernach, und hat Bildungs- und Wirtschaftspolitik als die aus ihrer Sicht wichtigsten Politikbereiche bezeichnet.

Weiterlesen

Generationswechsel nach 14 Jahren

FDP Bendorf wählt neuen Vorsitzenden

Bendorf. Der Stadtverband der FDP Bendorf hat auf seinem Ortsparteitag am Mittwochabend einen neuen Vorstand gewählt. Zum neuen Vorsitzenden wurde der 40-jährige Unternehmer und Kommunikationsexperte Jan Wambach einstimmig gewählt.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Pellets
Unternehmen erfolgreich regional
Werbeplan 2026
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Anzeige Deko Sale
Imageanzeige Werbeplan 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
GO Azubi Messe
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Kundendiensttechniker