Politik | 26.05.2015

CDU-Wahlkreisvertreterversammlung hat in Lahnstein gewählt

Dennis Maxeiner ist Kandidat der CDU für die Landtagswahl

Zufriedene Gesichter nach der Versammlung (v.l.): Matthias Lammert, Dirk Mettler, Ruzanna Maxeiner, Landtagskandidat Dennis Maxeiner, Gabriele Brinkmann, Jens Güllering und Andreas Biebricher. privat

Koblenz/Lahnstein. Die Christdemokraten haben sich für ihren Kandidaten des Wahlkreises 8 zur Landtagswahl am 13. März 2016 entschieden: Die Wahlkreisvertreterversammlung im Wahlkreis Koblenz/Lahnstein nominierte Dennis Maxeiner als A-Kandidaten mit 97,4 Prozent der Delegiertenstimmen. Der Wahlkreis 8 umfasst die rechtsrheinischen Gebiete von Koblenz sowie die Stadt Lahnstein und die Verbandsgemeinden Bad Ems und Loreley.

Dennis Maxeiner ist 28 Jahre alt und verheiratet. Seit nun mehr sechs Jahren ist er Ortsbürger-meister seiner Heimatgemeinde Dahlheim. Durch den ehrenamtlichen Einsatz für seine Mitbürger hat er umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Nach Abitur und einem Diplom als Finanzwirt schloss er zudem ein Studium am Institut Kulturwissenschaft der Universität Koblenz ab. Während des Masterstudiums hatte er sich auf strategische Unternehmenskommunikation spezialisiert. In diesem Bereich ist er nun selbstständig tätig. Im Jahr 2009 war Dennis Maxeiner mit 23 Jahren zum jüngsten Ortsbürgermeister im Land gewählt worden, nun soll der Wahlkreis gegen Innenminister Roger Lewentz (SPD) gewonnen werden. Der Koblenzer CDU-Chef Andreas Biebricher, der selbst für den Wahlkreis 9 antritt, ist sich sicher, dass sich mit Dennis Maxeiner ein hervorragender Kandidaten Bürgern zur Wahl stellt: „Dennis Maxeiner hat in seiner Heimatgemeinde gezeigt, dass gute Politik für die Menschen vor Ort sein wichtigstes Ziel ist.“

Geschlossenheit und voller Einsatz sieht Dennis Maxeiner als Grundvoraussetzung dafür, stärkste Kraft im Wahlkreis 8 zu werden. Maxeiner versprach in einer kämpferischen Rede, alles dafür zu tun, “dass Rot-Grün abgelöst wird, damit unser Land wieder gut und ohne Skandale regiert wird“. Jens Güllering, der stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes Rhein-Lahn, lobte Maxeiner und beschrieb ihn als Person, „die Aufgaben direkt anpackt und hartnäckig verfolgt“. Auch das Alter des Kandidaten spreche für eine Nominierung. „Dennis ist jung genug, um junge Wählergruppen zu erreichen. Gleichzeitig bringt er aber auch jede Menge Erfahrung für politische Entscheidungen mit“. Maxeiner ist nicht nur Bürgermeister von Dahlheim, sondern auch Mitglied des Kreistages Rhein-Lahn, JU-Kreisvorsitzender und Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Loreley. Zudem lenkt er erfolgreich die Geschicke der CDU-Fraktion im Rat der Verbandsgemeinde Loreley.

Als Ersatzbewerber wurde Dirk Mettler aus Koblenz-Niederberg mit ebenfalls 97,4 Prozent gewählt. Mettler bedankte sich für die Unterstützung der Delegierten und versprach einen engagierten Wahlkampf an der Seite von Dennis Maxeiner. Dessen Überzeugung am Ende der Versammlung lautete: „Das System SPD ist nach 25 Jahren abgewirtschaftet.“

Mehr über Dennis Maxeiner und seine politische Arbeit finden Interessenten unter www.dennismaxeiner.de oder auf Facebook unter www.facebook.com/dennis.maxeiner .

CDU-Pressemitteilung

Zufriedene Gesichter nach der Versammlung (v.l.): Matthias Lammert, Dirk Mettler, Ruzanna Maxeiner, Landtagskandidat Dennis Maxeiner, Gabriele Brinkmann, Jens Güllering und Andreas Biebricher. Foto: Foto: Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Pelllets
Stellenanzeige
Werbeaktion 3+1
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
3+1 Aktion
Kfz Zulassung
First Friday Anzeige Januar
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mit Feuerwerkskörpern sollte ein Zigarettenautomat gesprengt werden

26.12.: Bad Ems: Ein Schwerstverletzter nach Explosion

Bad Ems. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kam es am Freitag, den 26.12.2025, gegen 18:45 Uhr zu einer Explosion an einem Zigarettenautomaten in Bad Ems, die durch Feuerwerkskörper verursacht wurde. Dabei wurde eine Person schwerst verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Helfende Hände gesucht
Stellenaktion 3+1
3+1 Aktion
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtsgrüße
Stellenanzeige - diverse Stellen
Stellenanzeige
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Titelanzeige KW52
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Rückseite