Aktive von Bündnis 90 / Die Grünen werben für umweltfreundliche Nahversorgung

Der Countdownzum Nachhaltigkeitsmarkt läuft

Der Countdown
zum Nachhaltigkeitsmarkt läuft

Die Vorbereitung der Bendorfer Grünen für den Nachhaltigkeitsmarkt laufen auf Hochtouren. Foto: privat

Bendorf. In den beiden vergangenen Wochen haben die Vorbereitungen für die Veranstaltung der Bendorfer Grünen ihre heiße Phase erreicht: Plakate wurden geklebt, Flyer verteilt, Presse-Mitteilungen versandt. Auch diverse inhaltliche Details sind noch zu klären, Formalitäten zu erledigen, Absprachen zu treffen. Die Bendorfer Grünen haben sich viel vorgenommen – aber es handelt sich ja auch um ein wichtiges Thema.

„Es geht uns darum, über eine umweltfreundliche Nahversorgung nachzudenken, ins Gespräch zu kommen, Anregungen zu geben, Vorhandenes aufzugreifen. Wenn sich alle Akteure, die dieses Ziel verfolgen, besser miteinander vernetzen und gemeinsam an einem Strang ziehen wird dabei für Bendorf ein gutes Ergebnis herauskommen“ prophezeit Elke Sodemann-Müller, Sprecherin des Bendorfer Ortsverbandes.

Neben den auf Plakaten und Flyern bereits publizierten Angeboten und Aktivitäten wird auch politische Prominenz der Landesebene die Veranstaltung besuchen. Am Samstag wird der grüne Landtagsabgeordnete Carl-Bernhard von Heusinger ab 14 Uhr zu Gast sein und für die Anliegen der Besucher gerne ein offenes Ohr haben.

Über das bisher Angekündigte hinaus wird auch eines der in der letzten Zeit viel diskutierten Balkon-Kraftwerke zu sehen sein. Interessenten können sich die Funktionsweise erläutern lassen und Informationen über die sonstigen Rahmenbedingungen einholen. Ferner wird es die Möglichkeit geben, alte Handys abzugeben, um die dort verbauten Wertstoffe zu recyclen.

Auch für Kinder wird es das eine oder andere umweltfreundliche Bastel-Angebot geben – denn es ist schließlich die Generation der Kinder und Enkel, für die der grüne OV sich mit seiner Veranstaltung ins Zeug legt. Pressemitteilung

Bündnis 90 / Die Grünen

Ortsverband Bendorf