Infoveranstaltung zur Groko

Detlev Pilger lud zur Aussprache ein

Detlev Pilger lud zur Aussprache ein

Viele Anwesenden meldeten sich bei der Infoveranstaltung zu Wort. privat

Koblenz. Detlev Pilger MdB lud die Genossinnen und Genossen aus seinem Wahlkreis vergangenen Freitag zu einer weiteren Aussprache zum Thema Groko in die Koblenzer Brauerei ein.

Der Einladung war neben zahlreichen Genossinnen und Genossen auch die Landtagsabgeordnete Dr. Anna Köbberling gefolgt.

Viele der Anwesenden nutzten die Gelegenheit, um sich zu Wort zu melden. Alle sind über das Bild, das die SPD in der Öffentlichkeit ab gibt, sehr verärgert. Hier wurde in der jüngsten Zeit viel Vertrauen verspielt.

Aber es wurden auch ganz gezielt Fragen zu dem in Koalitionsvertrag gestellt. Man diskutierte über Rente, sozialen Wohnbau, Arbeitsverträge und Pflege. Einig war man sich über die sozialdemokratische Handschrift im Vertrag, die aber selbstverständlich nicht bei 100 Prozent liegen kann.

Es waren spannende 120 Minuten, die von den Gästen ausgiebig dazu genutzt wurden, um sich eine eigene Meinung zum verhandelten Vertrag zu machen.

Detlev Pilger verwies in seinem Schlusswort noch einmal auf die einzigartige Möglichkeit der direkten Einflussnahme durch den Mitgliederentscheid.

Die SPD ist die einzige Partei, die hier eine direkte Mitsprache von ihren Mitgliedern zulässt - „auch darauf kann man stolz sein“, so Detlev Pilger.

Pressemitteilung

Detlev Pilger MdB