Politik | 20.09.2016

Informationsabend des Solarenergie-Förderverein Deutschland e.V.

„Die Erneuerbaren Energien brauchen keinen Welpenschutz“

Am Donnerstag, 22. September um 19 Uhr im Dreikönigenhaus

Geschäftsführer des SFV, Dipl.-Ingenieur Wolf von Fabeck.Solarenergie - Förderverein Deutschland e.V. Aachen

Koblenz. CO2-Ausstoß muss teurer werden, damit weniger emittiert wird. Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz werden wieder eins: Durch CO2 sparen. Der bisherige Zertifikatehandel hat sich als ungeeignet und lückenhaft erwiesen.

Deutlich wirksamer sind CO2-Abgaben, ob als Steuer oder Lenkungsabgabe. Dann kann das EEG entlastet werden, und Bürger, Handwerk, Industrie bezahlen gerecht nach CO2-Ausstoß. In dieser Gemeinsamkeit kann der Klimawandel noch gestoppt werden.

Mit diesem neuen Konzept tritt der Solarenergie - Förderverein Deutschland e.V. (SFV), Infostelle Koblenz, nun an die Öffentlichkeit. In einer gemeinsamen Veranstaltung mit dem Bündnis Klimaschutz Mittelrhein am Donnerstag, 22. September um 19 Uhr im Dreikönigenhaus, Kornpfortstraße 15, wird der Geschäftsführer des SFV, Dipl.-Ingenieur Wolf von Fabeck umfassend informieren. Der Eintritt ist frei.

Von Fabeck: „Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel will, dass sich die Erneuerbaren Energien am freien Markt bewähren. Die Erneuerbaren brauchen keinen Welpenschutz mehr, sie sind ausgewachsene Jagdhunde.“ Unter diesem Titel wird von Fabeck über die Notwendigkeit einer CO2- und Brennelementesteuer als Voraussetzung für einen fairen Handel mit Erneuerbaren Energien referieren. Pressemitteilung des

Solarenergie - Förderverein Deutschland e.V.

Geschäftsführer des SFV, Dipl.-Ingenieur Wolf von Fabeck. Foto: Solarenergie - Förderverein Deutschland e.V. Aachen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Imageanzeige
Stellenaktion 3+1
3+1 Aktion
WIR SAGEN DANKE
WIR SAGEN DANKE KW01
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Rheinbreitbach. Im von Petra Baumann-Kreft und Heike Riznar festlich geschmückten Saal der Oberen Burg hat die Rheinbreitbacher CDU ihre Weihnachtsfeier begangen. In seiner Begrüßung dankte der Vorsitzende Dr. Heinz Schmitz den Mitgliedern für ihr großartiges Engagement im Jahr 2025. Dabei hob er besonders die Großereignisse Verleihung des Ehrenamtspreises und Erdbeerfest mit jeweils über 200 Gästen hervor.

Weiterlesen

Brohltal. Der FDP-Ortsverband Brohltal hat sich am Abend des 28.11. mit dem FDP-Landtagskandidaten für den Wahlkreis 13 Remagen/Sinzig, Peter Tsao-Adolphs, zu einem intensiven Austausch getroffen. Im Mittelpunkt standen die aktuellen politischen Fehlentwicklungen in Bund und Land sowie die Frage, wie liberale Antworten auf die drängenden Herausforderungen aussehen müssen.

Weiterlesen

Koblenz. Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) Koblenz lädt zu einem Neujahrsempfang mit dem CDU-Landesvorsitzenden und Spitzenkandidaten für das Amt des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Gordon Schnieder am Donnerstag, 22. Januar 2026, um 19:00 Uhr in das Mercedes-Benz Autohaus Kestenholz Koblenz, Beatusstraße 20, sehr herzlich ein. Gordon Schnieder wird begleitet von einer Vielzahl Politkern der Landes-, Bundes- und Europaebene.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Astrologische Vorschau für die KW 2: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 5. - 11. Januar 2026

Region. Die zweite Kalenderwoche eröffnet viele Möglichkeiten, neue Vorsätze und Pläne des Jahres mit frischem Schwung anzugehen. Während die Energie des Winters noch spürbar ist, bieten sich Chancen, alte Gewohnheiten zu überdenken, Beziehungen zu vertiefen und beruflich klare Prioritäten zu setzen. Jedes Sternzeichen begegnet der Woche mit seiner eigenen Dynamik – mal kraftvoll, mal besonnen, mal impulsiv.

Weiterlesen

Polizei Betzdorf bittet um Hinweise

29.12.: Dreister Fahrraddiebstahl in Daaden

Daaden. In Daaden wurde am Montag, dem 29. Dezember 2025, ein bislang unbekannter Dieb aktiv. Zwischen 09:10 und 10:30 Uhr verschwand aus einem Innenhof im Hüttenweg ein graues Pedelec der Marke Focus.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
DA bis auf Widerruf
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenanzeige Servicetechniker
Media-Auftrag 2025/26
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Anzeige Rabatte
Dauerauftrag
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Neujahrsgrüße
Neujahrsgruß