Informationsabend des Solarenergie-Förderverein Deutschland e.V.
„Die Erneuerbaren Energien brauchen keinen Welpenschutz“
Am Donnerstag, 22. September um 19 Uhr im Dreikönigenhaus
Koblenz. CO2-Ausstoß muss teurer werden, damit weniger emittiert wird. Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz werden wieder eins: Durch CO2 sparen. Der bisherige Zertifikatehandel hat sich als ungeeignet und lückenhaft erwiesen.
Deutlich wirksamer sind CO2-Abgaben, ob als Steuer oder Lenkungsabgabe. Dann kann das EEG entlastet werden, und Bürger, Handwerk, Industrie bezahlen gerecht nach CO2-Ausstoß. In dieser Gemeinsamkeit kann der Klimawandel noch gestoppt werden.
Mit diesem neuen Konzept tritt der Solarenergie - Förderverein Deutschland e.V. (SFV), Infostelle Koblenz, nun an die Öffentlichkeit. In einer gemeinsamen Veranstaltung mit dem Bündnis Klimaschutz Mittelrhein am Donnerstag, 22. September um 19 Uhr im Dreikönigenhaus, Kornpfortstraße 15, wird der Geschäftsführer des SFV, Dipl.-Ingenieur Wolf von Fabeck umfassend informieren. Der Eintritt ist frei.
Von Fabeck: „Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel will, dass sich die Erneuerbaren Energien am freien Markt bewähren. Die Erneuerbaren brauchen keinen Welpenschutz mehr, sie sind ausgewachsene Jagdhunde.“ Unter diesem Titel wird von Fabeck über die Notwendigkeit einer CO2- und Brennelementesteuer als Voraussetzung für einen fairen Handel mit Erneuerbaren Energien referieren. Pressemitteilung des
Solarenergie - Förderverein Deutschland e.V.
Artikel melden
31.12./1.1.:Koblenz: Sondereinsatz in der Silvesternacht
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Mutmaßlicher Wiederholungstäter gestoppt
29.12.: Erneuter Drogenverdacht bei Verkehrskontrolle in Betzdorf
Am 29. Dezember 2025 führte eine Polizeistreife gegen 11:15 Uhr in der Hellerstraße eine Verkehrskontrolle bei einem Fiat durch.
Weiterlesen
Astrologische Vorschau für die KW 2: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 5. - 11. Januar 2026
Region. Die zweite Kalenderwoche eröffnet viele Möglichkeiten, neue Vorsätze und Pläne des Jahres mit frischem Schwung anzugehen. Während die Energie des Winters noch spürbar ist, bieten sich Chancen, alte Gewohnheiten zu überdenken, Beziehungen zu vertiefen und beruflich klare Prioritäten zu setzen. Jedes Sternzeichen begegnet der Woche mit seiner eigenen Dynamik – mal kraftvoll, mal besonnen, mal impulsiv.
Weiterlesen
Polizei Betzdorf bittet um Hinweise
29.12.: Dreister Fahrraddiebstahl in Daaden
Daaden. In Daaden wurde am Montag, dem 29. Dezember 2025, ein bislang unbekannter Dieb aktiv. Zwischen 09:10 und 10:30 Uhr verschwand aus einem Innenhof im Hüttenweg ein graues Pedelec der Marke Focus.
Weiterlesen
