Politik | 02.07.2019

FWG im Kreis Ahrweiler

Die Freien Wähler konnten erheblich zulegen

Kreis Ahrweiler. Fast 100000 Wählerstimmen mehr erhielten die Freien Wähler im Ahrkreis (FWG/FBL) bei der Kommunalwahl. Dies führte zwar nur zu einem Mandat mehr, aber damit war man sehr zufrieden, insbesondere unter dem Aspekt, dass keine Schützenhilfe durch übergeordnete Parteienarbeit, wie dies bei anderen im Kreis der Fall ist, gewährt wurde. Die Freien Wähler erhielten ihre Stimmen vor Ort, wo auch ihre Arbeit Früchte trägt. Dies zeigt sich auch in den Kommunalen Räten durch Bürgermeister, Ortsvorsteher, Beigeordnete und Ratsmitglieder. In Bad Breisig, Brohltal, Remagen und Sinzig hat die FWG/FBL die meisten Ratsmandate. Sehr erfreulich sind auch die steigenden Mitgliederzahlen vor Ort. Es gab zahlreiche Neuzugänge in Remagen und Sinzig, sowie einen Neustart in Altenahr. Dies führt dann zu über 400 registrierten Mitgliedern im ganzen Kreis.

Der nächste Schritt ist nun durch weiterhin qualifizierte Arbeit in den nächsten fünf Jahren eine Verjüngung einzuleiten.

Pressemitteilung

der FWG im Kreis Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Pellets
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Unternehmen erfolgreich regional
Karneval Ettringen 2026
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel

Bendorf. In einem Gespräch der rheinland-pfälzischen Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Daniela Schmitt, mit den Bendorfer Stadträten Herbert Speyerer und Günther Bomm wurden zentrale verkehrliche Fragestellungen der Stadt Bendorf erörtert. Im Fokus stand dabei unter anderem der Sachstand beim Ausbau der Koblenz-Olper-Straße im Ortsteil Sayn.

Weiterlesen

Bendorf. Die FWG-Fraktion im Bendorfer Stadtrat hat ihre Fraktionsspitze neu besetzt. Zum Vorsitzenden wurde Jörg Freisberg gewählt, sein Stellvertreter ist Ulrich Hoppen. Gemeinsam werden sie die Arbeit der Fraktion koordinieren, politische Positionen vertreten und die Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen sowie den städtischen Gremien gestalten.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der CDU-Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler hat in seiner Mitgliederversammlung Pascal Rowald mit sehr großer Zustimmung zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 22. März 2026 gewählt. Das klare Wahlergebnis steht für die große Geschlossenheit innerhalb des CDU-Stadtverbandes und verleiht Pascal Rowald deutlichen Rückenwind für den anstehenden Wahlkampf. Der CDU-Stadtverband...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Image
Imageanzeige
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Handwerkerhaus
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Titelanzeige
Stellenanzeige IT Administrator
Stellenanzeige
Anzeige KW 4
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Stellenanzeige Ingenieur/in