Marion Morassi wieder zur Spitzenkandidatin für den Kreistag gewählt

Die Linke stellt Listen zurKommunalwahl 2019 auf

Die Linke stellt Listen zur
Kommunalwahl 2019 auf

Ein wahrer Sitzungsmarathon war die Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Ahrweiler DIE LINKE.vordere Reihe: Oliver Simon, Lukas Schön, Marion Morassi, Wolfgang Herriger, Winfried Heinzel, Hans Mohr.hintere Reihe: Gerd Maurer, Wolfgang Huste, Husni Abed, Alexander Haustein, Floris Lindener, Daniel Schopp, Michael Lüdke (v.l.). Privat

Ahrweiler. „Sozial, gerecht, demokratisch, ökologisch, friedlich“. Unter diesem Motto fanden die Listenaufstellungen des Kreisverbandes DIE LINKE.Ahrweiler statt. Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung wurden die Listen zum Kreistag Ahrweiler mit 18 Kandidierenden, die (offene) Liste zum Stadtrat Bad Neuenahr mit 12 Kandidierenden, die (offene) Liste zum VG Brohltal mit zehn Kandidierenden und die (offene) Liste für den Ortsbeirat Ahrweiler mit fünf Kandidierenden aufgestellt. Der fast fünfstündige Sitzungsmarathon wurde geleitet vom Landesgeschäftsführer Fabian Bauer und der Kreisvorsitzenden Marion Morassi, die auch diesmal zur Spitzenkandidatin für den Kreistag gewählt wurde. Kreissprecher Wolfgang Huste führt die Stadtratsliste Bad Neuenahr-Ahrweiler an und Kreisschatzmeister Winfried Heinzel die Liste der VG Brohltal. Alle anwesenden Mitglieder und Kandidierenden gehen motiviert in den kommenden Wahlkampf und hoffen, in allen Gremien in Fraktionsstärke einziehen zu können. Es ist geplant, nach Karneval auch noch die Listen für die VG Grafschaft und die VG Bad Breisig aufzustellen. Marion Morassi gab auf der Versammlung bekannt, dass sie für die Wahl des Ortsvorstehers Ahrweiler ihren Hut in den Ring werfen und für dieses Amt kandidieren wird. Diese Ankündigung fand große Zustimmung unter den anwesenden Mitgliedern.

Pressemitteilung

DIE LINKE. KV Ahrweiler