MdL Horst Gies zu Besuch in Adenau
Dienstgespräch mit Bürgermeister Guido Nisius
Adenau. In regelmäßigen Abständen nutzt der Landtagsabgeordnete Horst Gies die Gelegenheit, sich mit den Bürgermeistern im Wahlkreis 14 zu den aktuellen Themen und den Planungen in den Kommunen auszutauschen. „Dabei geht es immer um die Menschen in unserer Region im Landkreis Ahrweiler. Es gilt für mich, in Mainz Unterstützung für Projekte zu suchen und durch Kontakte auch Türen zu öffnen und den Dialog aufrecht zu erhalten“, erklärt MdL Horst Gies, der auf eine fast zwölfjährige Erfahrung in der Landespolitik bauen kann.
So stehen natürlich neben dem Neu- und Wiederaufbau nach der Flut auch das Thema der medizinischen Versorgung und der Erhalt des Krankenhauses in Adenau an erster Stelle beim Gespräch mit VG-Bürgermeister Guido Nisius auf der Tagesordnung.
Doch wie sieht es planerisch mit der Infrastruktur und vor allem dem Weiterbau der A1 aus? Exemplarische Themen, die politische Priorität haben, ebenso wie der Bau des Radweges zwischen Schuld und Fuchshofen.
Gemeinsam, so sind sich Nisius und Gies einig, kann man nur im Sinne der Verbandsgemeinde und der gemeinsamen politischen Ziele von diesen Gesprächen profitieren.Pressemitteilung
Büro Horst Gies, MdL
