Seniorenbeirat Pellenz eröffnet „Digi-Hilfe-Treff“

Digitalbotschafternehmen Arbeit auf

Digitalbotschafter
nehmen Arbeit auf

Die Digitalbotschafter stehen den Bürgerinnen und Bürgern beratend zur Seite. Foto: privat

Region. Die Initiative des Seniorenbeirates Pellenz im Rahmen des Landesprojekts „Digital-Botschafterinnen und -Botschafter für Rheinland-Pfalz“ ist erfolgreich. Nach dem Aufruf zum Mitmachen konnten interessierte Ehrenamtliche gefunden und geschult werden, die künftig auch in der Verbandsgemeinde Pellenz als Digitalbotschafter tätig werden. Das Beratungsangebot für Senioren wird ab Juni älteren Menschen, die noch wenig oder keine Berührung mit digitalen Medien hatten, die Vorteile von Tablet, Smartphone und Co. näherbringen. Der erste sogenannte „Digi-Hilfe-Treff“ findet am Montag, 3. Juni von 10 bis 11.30 Uhr im Rathaus der Verbandsgemeinde Pellenz, Sitzungssaal, Rathausstraße 2 bis 4, in Plaidt statt. Der Ansprechpartner der Digitalbotschafter, Seniorenbeiratsmitglied Burkhard Weber, wird zusammen mit den weiteren ausgebildeten ehrenamtlichen Digital-Botschaftern aus der Pellenz interessierten Seniorinnen und Senioren in der Pellenz Hilfestellung zum Thema „Digitale Medien“ anbieten.

Pressemitteilung der

Verbandsgemeindeverwaltung Pellenz