Der Seniorenbeirat Pellenz informierte im Rathaus der VG Pellenz

Digitale Vorsorge

Digitale Vorsorge

Referent und Seniorenbeiratsmitglied Burkhard Weber bei seinem Vortrag. Foto: privat

Plaidt. „Wie kann ich mich um meinen digitalen Nachlass kümmern?“ „Was machen die Angehörigen und Erben mit den E-Mail-Konten, Clouds, persönlichen Blogs, Webseiten und den verschiedensten Kundenkonten bei zum Beispiel Online-Banken und sozialen Netzwerken des Verstorbenen?“ Viele Fragen, zu denen Burkhard Weber, Mitglied des Seniorenbeirates, an anschaulichen Beispielen zeigen konnte, welche Möglichkeiten Nutzer und Angehörige haben, um den digitalen Nachlass frühzeitig zu Lebzeiten regeln. Die interessierten Besucher nutzten das Angebot des Seniorenbeirates Pellenz, um sich zu diesem Thema zu informieren. Begleitend zu dem Vortrag wurde den Zuhörern Informationsmaterial ausgehändigt. Anschließend hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Durch die verständlichen Ausführungen konnten den Besuchern viele Informationen und Tipps vermittelt werden. Der Vortrag hat einen wichtigen Beitrag zum Thema der heutigen Zeit, der digitalen Vorsorge, geleistet.

Pressemitteilung der

Verbandsgemeindeverwaltung Pellenz