Ein Gespräch mit CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel

Digitaler Stammtisch zu wichtigen Wahlkreisthemen

Kreis Neuwied. „Mein Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen steht vor großen Herausforderungen, zu denen ich mich im Rahmen eines digitalen Stammtischs mit ihnen austauschen möchte. Ihre Meinung und Haltung interessieren mich und helfen bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben“, erklärt der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel.

Für den „Digitalen Stammtisch“ über Webex sind am Donnerstag, 2. Juli, ab 18 Uhr, anderthalb Stunden eingeplant. Den Bundestagsabgeordneten freut, dass zum „Digitalen Stammtisch“ auch dessen Landtagskolleginnen und -kollege Ellen Demuth, Jessica Weller und Michael Wäschenbach ihre Teilnahme zugesagt haben.

Neben den Herausforderungen im Wahlkreis, geht es um die Gesundheitspolitik in Berlin sowie die Auswirkungen von Corona auf das Leben in den Landkreisen Altenkirchen und Neuwied. „COVID-19 beeinflusst unser Leben in fast allen Bereichen und wir stehen als Politik und Gesellschaft vor großen Herausforderungen“, so Rüddel.

Der Parlamentarier merkt an, dass sich der große Zusammenhalt und die Besonnenheit in der Gesellschaft positiv ausgewirkt und geholfen haben, besser als manch andere Nation durch die Krise zu kommen.

„In dieser außergewöhnlichen Zeit leiden dennoch viele unter der aktuellen Lage. Deshalb ist es wichtig, gemeinsam - schnell, gut und richtig - aus dem Tief wieder herauszukommen, die Wirtschaft in Fahrt zu bringen und Arbeitsplätze zu sichern und neu zu schaffen“, konstatiert der heimische Abgeordnete.

Zur Zusendung von Einwahldaten werden Anmeldungen zum „Digitalen Stammtisch“ an das Wahlkreisbüro Neuwied erbeten unter: erwin.rueddel.wk01@bundestag.de - „Ich freue mich auf einen interessanten Austausch“, bekräftigt Erwin Rüddel.

Pressemitteilung

Erwin Rüddel

Mitglied des

Deutschen Bundestages (CDU)