Politik | 07.09.2021

Oster unterwegs in Metternich, Rhens, Brey und Spay

Direkt vor Ort informiert

Der Koblenzer CDU-Bundestagsabgeordnete ist seit seiner Wahl in den Deutschen Bundestag in den sitzungsfreien Wochen im Wahlkreis Koblenz bei jeder Gelegenheit unterwegs.Foto: privat

Region. Der Koblenzer CDU-Bundestagsabgeordnete ist seit seiner Wahl in den Deutschen Bundestag in den sitzungsfreien Wochen im Wahlkreis Koblenz bei jeder Gelegenheit unterwegs. „Als direkt gewählter Abgeordneter kommt es natürlich darauf an, dass ich mich mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern regelmäßig treffe und austausche. Nur so kann man gute Politik in Berlin machen“, begründet Josef Oster seine konstant große Präsenz im Wahlkreis. „Natürlich bin ich auch im Wahlkampf unterwegs. Aber für mich ist derzeit kein großer Unterschied zur Vorwahlkampfzeit“, so der Abgeordnete.

Am vergangenen Sonntag war Oster nach dem Kirmesbesuch in Koblenz-Metternich am Mittelrhein unterwegs und machte Stationen in Rhens, Brey und Spay.

Zahlreiche Rhenser hatten trotz schlechten Wetters gutgelaunt und ausgelassen „ihr“ Teichfest im Mühlental genossen. Josef Oster nutzte die Gelegenheit zu netten Gesprächen im Festzelt, anschließend machte er vom historischen Rathaus aus einen Spaziergang durch das schöne Rhens.

Nächste Station war die Welterbe-Stele in Brey, wo er sich mit Mitgliedern der CDU-Ortsverbände aus Brey und Spay traf. Die beiden Vorsitzenden Ralf Volk (Brey) und Stefan Eich (Spay) erörterten dem Bundestagsabgeordneten den Fortgang der Bauarbeiten an der Radwegebaustelle, die sich durch ein Hochwasser etwas verzögert haben. „Es ist aber wichtig, dass die Arbeiten noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Die CDU setzt sich überall in der Region für den Bau beziehungsweise Ausbau von Radwegen ein, die schnelle und sichere Verbindungen zum Oberzentrum Koblenz ermöglichen“, so Josef Oster. Die CDU-Kommunalpolitiker und Josef Oster waren sich einig, dass die Verbindung Boppard - Koblenz für Pendler, Touristen und die Freizeitaktivitäten der Bürgerinnen und Bürger eine große Bereicherung sein wird.

Josef Oster beendete seinen Aufenthalt im Welterbetal mit einem Rundgang durch Spay. „In Spay hat sich vieles getan. Die gute Arbeit des starken CDU-Ortsverbands mit Stefan Eich trägt dazu bei, dass es sich hier gut leben lässt“, sagte Josef Oster.

Pressemitteilung

Josef Oster, MdB (CDU)

Der Koblenzer CDU-Bundestagsabgeordnete ist seit seiner Wahl in den Deutschen Bundestag in den sitzungsfreien Wochen im Wahlkreis Koblenz bei jeder Gelegenheit unterwegs.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Michelsmarkt Andernach
Anzeige zu Erhard Bußmann
Dilledapp-Fest Ettringen
Auftragsnummer: 343358077AA vom 09.09.2025
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte versenden Briefe an ihre potentiellen Opfer

Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche: Bankkunden betroffen

Kreis Euskirchen. Die Polizei warnt vor einer aktuellen Betrugsmasche, bei der Unbekannte Briefe an Bankkunden versenden. In den Schreiben werden die Kunden aufgefordert, ihr Online-Banking zu aktualisieren. Den Briefen ist ein QR-Code beigefügt, der die Kunden auf eine Website weiterleitet. Dort werden sie aufgefordert, persönliche Daten, unter anderem die Geheimzahl ihrer Girokarte, einzugeben.

Weiterlesen

40-Jähriger trat Opfer gegen Kopf und musste von Zeugen zurückgehalten werden

Fast 2,8 Promille: Betrunkener Fahrradfahrer schlägt auf Autofahrer ein

Euskirchen-Großbüllesheim. Am Donnerstag (18. September) kam es in der Großbüllesheimer Straße in Euskirchen-Großbüllesheim zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein 40-jähriger Mann in Gewahrsam genommen wurde. Gegen 17.45 Uhr befuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Euskirchen die Großbüllesheimer Straße in Euskirchen-Großbüllesheim. Zum gleichen Zeitpunkt befand sich ein 40-Jähriger mit einem Fahrrad am Fahrbahnrand der Großbüllesheimer Straße.

Weiterlesen

Zwei zum Teil Schwerverletzte im Krankenhaus

A48: Reifenplatzer führt zu schwerem Unfall

Kaisersesch. Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhr der 26-jährige Fahrzeugführer aus der Region Zweibrücken mit seinem Pkw die A48 aus Richtung Dreieck Vulkaneifel kommend in Fahrtrichtung Koblenz. Aufgrund eines Reifenplatzers verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Mittelschutzplanke, wurde von dieser nach rechts abgewiesen und stieß gegen die rechte Schutzplanke.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Herbstpflege
Infoveranstaltung
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Herbstkirmes in Franken
Herbstkirmes in Franken
Tag der offenen Tür
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Walderlebnistage 2025
Neueröffnung Wolken
Stellenanzeige
Kooperation Klangwelle 2025