Oster unterwegs in Metternich, Rhens, Brey und Spay

Direkt vor Ort informiert

Direkt vor Ort informiert

Der Koblenzer CDU-Bundestagsabgeordnete ist seit seiner Wahl in den Deutschen Bundestag in den sitzungsfreien Wochen im Wahlkreis Koblenz bei jeder Gelegenheit unterwegs.Foto: privat

Region. Der Koblenzer CDU-Bundestagsabgeordnete ist seit seiner Wahl in den Deutschen Bundestag in den sitzungsfreien Wochen im Wahlkreis Koblenz bei jeder Gelegenheit unterwegs. „Als direkt gewählter Abgeordneter kommt es natürlich darauf an, dass ich mich mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern regelmäßig treffe und austausche. Nur so kann man gute Politik in Berlin machen“, begründet Josef Oster seine konstant große Präsenz im Wahlkreis. „Natürlich bin ich auch im Wahlkampf unterwegs. Aber für mich ist derzeit kein großer Unterschied zur Vorwahlkampfzeit“, so der Abgeordnete.

Am vergangenen Sonntag war Oster nach dem Kirmesbesuch in Koblenz-Metternich am Mittelrhein unterwegs und machte Stationen in Rhens, Brey und Spay.

Zahlreiche Rhenser hatten trotz schlechten Wetters gutgelaunt und ausgelassen „ihr“ Teichfest im Mühlental genossen. Josef Oster nutzte die Gelegenheit zu netten Gesprächen im Festzelt, anschließend machte er vom historischen Rathaus aus einen Spaziergang durch das schöne Rhens.

Nächste Station war die Welterbe-Stele in Brey, wo er sich mit Mitgliedern der CDU-Ortsverbände aus Brey und Spay traf. Die beiden Vorsitzenden Ralf Volk (Brey) und Stefan Eich (Spay) erörterten dem Bundestagsabgeordneten den Fortgang der Bauarbeiten an der Radwegebaustelle, die sich durch ein Hochwasser etwas verzögert haben. „Es ist aber wichtig, dass die Arbeiten noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Die CDU setzt sich überall in der Region für den Bau beziehungsweise Ausbau von Radwegen ein, die schnelle und sichere Verbindungen zum Oberzentrum Koblenz ermöglichen“, so Josef Oster. Die CDU-Kommunalpolitiker und Josef Oster waren sich einig, dass die Verbindung Boppard - Koblenz für Pendler, Touristen und die Freizeitaktivitäten der Bürgerinnen und Bürger eine große Bereicherung sein wird.

Josef Oster beendete seinen Aufenthalt im Welterbetal mit einem Rundgang durch Spay. „In Spay hat sich vieles getan. Die gute Arbeit des starken CDU-Ortsverbands mit Stefan Eich trägt dazu bei, dass es sich hier gut leben lässt“, sagte Josef Oster.

Pressemitteilung

Josef Oster, MdB (CDU)