Politik | 22.01.2026

Direktkandidat:innen für die Landtagswahl laden zum Linken Stammtisch ein

Nina Meyer, Direktkandidatin für Andernach, und Hubert Wölwer, Kreisvorsitzender und Direktkandidat für Mayen. Foto: DIE LINKE. Kreisverband Mayen-Koblenz

Kreis Mayen-Koblenz. Die Hoffnung organisieren und bei der kommenden Landtagswahl Ende März ein klares Zeichen für soziale Gerechtigkeit und Vielfalt setzen: Am 06.02.2026 lädt die Linke Mayen-Koblenz zum Stammtisch in den Stammbaum ein. In lockerer Atmosphäre haben interessierte Bürger:innen die Möglichkeit, unter anderem mit Nina Meyer, Direktkandidatin für Andernach, und Hubert Wölwer, Kreisvorsitzender und Direktkandidat für Mayen, über die Themen zu sprechen, die ihnen am Herzen liegen.

„Die soziale Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft muss dringend wieder hergestellt werden, damit sie sich nicht immer weiter spaltet“, weiß Hubert Wölver, der unter anderem für eine bessere medizinische Versorgung auf dem Land kämpft und für Facharzttermine, auf die man nicht Monate warten muss.

Mit großer Sorge beobachtet Nina Meyer, den immer stärker werdenden Rechtsruck, der auch unseren sozialen Frieden bedroht: „Wo eine offensichtlich nicht-demokratische Partei längst salonfähig ist, müssen linke Ideale umso lauter vertreten werden.“ Die Mutter eines 13-jährigen Sohnes möchte den Menschen eine Stimme geben, die oft vergessen werden, weil sie am Rande der Gesellschaft keine Lobby haben. „Ob bezahlbarer Wohnraum, kostenloser ÖPNV oder für alle Kinder erreichbare und bezahlbare Freizeitangebote – soziale Teilhabe kann nicht nur den Menschen vorbehalten sein, die sie sich leisten können.“

Wer mit den Direktkandidat:innen und weiteren Vertretern des Kreisverbandes Der Linke Mayen-Koblenz ins Gespräch kommen möchte, hat am 06.02.2026 ab 19 Uhr im Stammbaum, Marktgasse 1, die Gelegenheit dazu.

Pressemitteilung DIE LINKE.

Kreisverband Mayen-Koblenz

Nina Meyer, Direktkandidatin für Andernach, und Hubert Wölwer, Kreisvorsitzender und Direktkandidat für Mayen. Foto: DIE LINKE. Kreisverband Mayen-Koblenz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Kleinanzeige Gartenpflege
Fahrer für 3-Achs-Abrollkipper [m/w/d]
Hausnotruf
Touristik Anzeige
Anzeige Filmnächte 2026
Stellenanzeige Sachbearbeiterin im Veterinärwesen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
11598

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen

Da die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle über eine Hochbrücke verläuft und der Lkw auf der zerstörten Leitplanke direkt vor dem Abgrund stehen geblieben war, gestaltete sich die Bergungssituation als anspruchsvoll.
1706

Altenahr / VG Altenahr. Am heutigen Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenahr um 09:56 Uhr durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Koblenz zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw auf der Bundesstraße 257 in Fahrtrichtung Adenau alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich nur wenige hundert Meter vom temporären Standort der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr entfernt, unmittelbar hinter dem Übigs-Tunnel.

Von Verbandsgmeindeverwaltung Altenahr Presse- und Öff aus Altenahr

Weiterlesen

Vor wenigen Wochen veröffentlichte die Polizeiinspektion Andernach eine Mitteilung, in der sie über verstärkte Kontrollen in der Andernacher Fußgängerzone informierte.
275

Anlass waren zahlreiche Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern. Immer wieder werde die Fußgängerzone trotz des geltenden Fahrverbots von Radfahrern sowie Fahrerinnen und Fahrern von E-Scootern befahren. Lesen Sie mehr in unserem RegioMAGAZIN

Weiterlesen