Direktkandidat:innen für die Landtagswahl laden zum Linken Stammtisch ein
Kreis Mayen-Koblenz. Die Hoffnung organisieren und bei der kommenden Landtagswahl Ende März ein klares Zeichen für soziale Gerechtigkeit und Vielfalt setzen: Am 06.02.2026 lädt die Linke Mayen-Koblenz zum Stammtisch in den Stammbaum ein. In lockerer Atmosphäre haben interessierte Bürger:innen die Möglichkeit, unter anderem mit Nina Meyer, Direktkandidatin für Andernach, und Hubert Wölwer, Kreisvorsitzender und Direktkandidat für Mayen, über die Themen zu sprechen, die ihnen am Herzen liegen.
„Die soziale Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft muss dringend wieder hergestellt werden, damit sie sich nicht immer weiter spaltet“, weiß Hubert Wölver, der unter anderem für eine bessere medizinische Versorgung auf dem Land kämpft und für Facharzttermine, auf die man nicht Monate warten muss.
Mit großer Sorge beobachtet Nina Meyer, den immer stärker werdenden Rechtsruck, der auch unseren sozialen Frieden bedroht: „Wo eine offensichtlich nicht-demokratische Partei längst salonfähig ist, müssen linke Ideale umso lauter vertreten werden.“ Die Mutter eines 13-jährigen Sohnes möchte den Menschen eine Stimme geben, die oft vergessen werden, weil sie am Rande der Gesellschaft keine Lobby haben. „Ob bezahlbarer Wohnraum, kostenloser ÖPNV oder für alle Kinder erreichbare und bezahlbare Freizeitangebote – soziale Teilhabe kann nicht nur den Menschen vorbehalten sein, die sie sich leisten können.“
Wer mit den Direktkandidat:innen und weiteren Vertretern des Kreisverbandes Der Linke Mayen-Koblenz ins Gespräch kommen möchte, hat am 06.02.2026 ab 19 Uhr im Stammbaum, Marktgasse 1, die Gelegenheit dazu.
Pressemitteilung DIE LINKE.
Kreisverband Mayen-Koblenz
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
„Was ich euch schon immer sagen wollte!“
Ausstellung der Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V. zu einer Projektreihe mit Koblenzer Grundschulen
Koblenz. Die Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V. freut sich, die Ergebnisse eines, von Herzenssache e.V. geförderten, Projekts mit Koblenzer Grundschulen zu präsentieren.
Weiterlesen
Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.
Schneller Abbau dank engagierter Helfer
Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.
Weiterlesen
Die Kolpingsfamilie Plaidt läd ein
Ein Zuhause für Biene & Co
Plaidt. Insektenhotels sieht man heute in vielen Gärten, doch nicht jedes ist eine Hilfe für die Natur. Damit die künstliche Nisthilfe von Wildbienen und anderen Nützlingen tatsächlich angenommen wird, müssen Standort und Materialien sorgfältig gewählt werden.
Weiterlesen
