Politik | 28.04.2022

Dorfwiese in Ramershoven ist wieder nutzbar

Die Dorfwiese in Ramershoven wurde von Scherben befreit, Erde abgetragen, geebnet und neu eingesät. Foto: privat

Ramershoven. Obwohl UWG Ratsfrau Dagmar Specht zusammen mit ihren Enkeln während der zentralen Reinigungsaktion am 26. März viele Glas- und Plastikscherben auf der Dorfwiese eingesammelt hatten, war klar, dass noch eine Menge Scherben übriggeblieben waren. Deshalb verabredete sich Frau Specht mit dem Fachgebietsleiter Betriebshof, Tiefbau, Infrastruktur, Herrn Torsten Bölinger, um über weitere Maßnahmen zur Beseitigung der Gefahrenquelle zu beraten. Denn, obwohl schon viele Scherben entfernt waren, war dies nur ein Bruchteil von dem, was immer noch in der Wiese steckte. Schnell war man sich einig, dass die Erde abgetragen werden muss, um möglichen Verletzungen vorzubeugen. Da dies von einer Fremdfirma übernommen wurde, geschah dies erst zwei Wochen vor dem 1. Mai. Der Boden wurde zusätzlich wieder eingeebnet und neu eingesät. Dies erschwerte natürlich das Fest der Junggesellen, die dort am 30. April mit einem Festakt den Maibaum aufstellen wollten. Das ist sehr schade, aber „wichtiger ist, dass sich jetzt z.B. Kleinkinder, die auf dem Boden krabbeln oder spielende Hunde, nicht mehr verletzen können“, versicherte Ratsfrau Dagmar Specht. Pressemitteilung

der UWG Rheinbach

Die Dorfwiese in Ramershoven wurde von Scherben befreit, Erde abgetragen, geebnet und neu eingesät. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Essen auf Rädern
Fahrer gesucht (m/w/d)
Doppelseite PR/Anzeigen
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Container Anzeige
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Petra Schneider. Foto: privat
25

Kreis Ahrweiler. Am 23. April 2026 ist es wieder so weit: Der bundesweite Girls‘ Day/Boys‘ Day bietet jungen Menschen die Gelegenheit, spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten. Auch die CDU-Landtagsfraktion beteiligt sich erneut an diesem Aktionstag und lädt Schülerinnen und Schüler ein, einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik zu werfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
388

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
425

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Oster-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Koblenz blüht
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Stellenanzeige