Politik | 07.03.2017

OB-Kandidat David Langner und SPD-Fraktion besuchen Sporthalle der Carl-Benz-Schule

Dringender Handlungsbedarf

OB-Kandidat David Langner und die SPD-Fraktion während des Besuches der Sporthalle der Carl-Benz-Schule. privat

Koblenz-Moselweiß. Auf Bitte des Moselweißer SPD-Ratsmitgliedes und Ortsvereinsvorsitzenden Thomas Kirsch, besichtigte David Langner gemeinsam mit der Schuldezernentin Margit Theis-Scholz, Detlev Pilger, MdB sowie Mitgliedern der SPD-Fraktion, des Sport- und Bäderausschusses und des TV-Moselweiß die Langzeitbaustelle der Sporthalle Beatusstraße.

Bereits im Mai 2015 begannen die Arbeiten in den Nebenräumen der Halle, die bis heute keinen merklichen Fortschritt erreichen konnten. So findet man seit Monaten geöffnete Decken im Eingangsbereich und in den Umkleideräumen. Die Nassbereiche sind in einem desolaten Zustand und Umkleidekabinen sind zum Teil seit Monaten nicht nutzbar.

Da die Halle durch den hochfrequenten Schulbetrieb, aber auch durch Breitensport und Handballtrainings- und Spielbetrieb des TV-Moselweiß stark beansprucht wird, besteht dringender Handlungsbedarf.

Die Delegation war sich schnell einig: hier muss strukturell vorgegangen werden, damit die Provisorien endlich verschwinden und die uneingeschränkte Nutzung der Halle für alle Nutzer, Groß und Klein aus Nah und Fern, wieder möglich wird. Knapp zwei Jahre herrscht nun dieser Zustand, das sollte reichen.

Da dies allerdings kein Einzelfall ist, ist es notwendig, seitens der Stadt die Prioritätenliste zu überarbeiten. Die SPD-Fraktion wird in der kommenden Ratssitzung dazu einen Antrag stellen und auch fragen, wie es überhaupt zu diesem untragbaren Zustand kommen konnte.

Pressemitteilung der

SPD-Stadtratsfraktion

OB-Kandidat David Langner und die SPD-Fraktion während des Besuches der Sporthalle der Carl-Benz-Schule. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
07.03.201715:54 Uhr
juergen mueller

Untragbarer Zustand? "Zwei Jahre" ... und nun soll alles besser werden?
Natürlich mit direkter Einschränkung: "Strukturelles Vorgehen (Aufbau eines Ganzen aus Einzelelementen) u. Hinweis auf Prioritätenliste (Vorrecht, Vorrang, Vorzugsrecht)". Man ist sich immer schnell einig, muss man ja auch, ist ja schliesslich Wahlkampf und da tritt man ja auch am Besten mit "geballter" Kraft auf um STÄRKE u. ZUSAMMENHALT zu zeigen u. natürlich SOZIALE GERECHTIGKEIT u., wie Herr Pilger so schön am politischen Aschermittwoch bemerkte: "GAS geben". Jawoll - Auf Stimmenfang gehen u. das am Besten da wo es brennt, wie hier, denn derer Baustellen gibt es viele in Kowelenz u. die stehen alle auf der Prioritätenliste.
Auch die Versprechungen derer, die unsere Stimme haben wollen?
Auch deren Liste ist lang und wird immer länger, was aber mit diesem, wie heißt es noch:"Strukturellen Vorgehen zu tun hat".



Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Alles rund ums Haus
Auftrag Nr. A 59101
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Empfohlene Artikel

St. Katharinen. Zu seinem „Traditionellen Waffelfest“ lädt der CDU-Ortverband St. Katharinen am Sonntag, den 1. Februar 2026 ab 14 Uhr ins Foyer der Sporthalle ein. Das diesjährige Fest, so der Ortsverband-Vorsitzende Robert Pütz, steht im Zeichen der kommenden Landeswahl. Zudem gibt es spannende Informationen und wichtiges um die Kommunalpolitik und den Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach einjähriger Bauzeit

Neues Sportheim für Walporzheim

Bad Neuenahr-Ahrweiler-Walporzheim. Große Freude bei den Sportlerinnen und Sportlern des SV Walporzheim: Zeitgleich mit dem 90. Stiftungsfest des Traditionsvereins wurde am vergangenen Sonntag das wiederhergestellte Sportheim offiziell eingeweiht. Dieses nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus gesellschaftlicher Sicht wichtige Domizil war bei der Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigt worden und steht jetzt wieder für seine ursprüngliche Nutzung zur Verfügung.

Weiterlesen

Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Image
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige