Politik | 14.04.2025

Ehrung langjähriger Mitglieder des Seniorenbeirates

V.li. Monika Artz, Christine Tamm, Prof. Dr. Heinz-Günther Borck, Brunhilde Goldhausen, Thomas Putz (Leiter des Sozialamtes), Ulrike Mohrs. Foto: Stadt Koblenz/Michaela Oster

Koblenz. Der Seniorenbeirat der Stadt Koblenz vertritt seit 1997 die Interessen der Einwohnerinnen und Einwohner, die das 60. Lebensjahr vollendet haben.

Nun wurden zwei langjährige Mitglieder, Christine Tamm und Brunhilde Goldhausen, für ihr Engagement und ihren Einsatz für ältere Menschen in Koblenz feierlich geehrt. Bürgermeisterin Ulrike Mohrs ließ es sich nicht nehmen, ihnen persönlich die Urkunde für ihre ehrenamtliche Tätigkeit zu übergeben und im Namen des Stadtrates, der Verwaltung sowie der Mitbürgerinnen und Mitbürger Dank und Anerkennung auszusprechen.

Der Seniorenbeirat berät über alle Angelegenheiten von Seniorinnen und Senioren und ist in diesem Sinne die Stimme für 32.500 Menschen. In öffentlichen Arbeitskreisen beschäftigt der Beirat sich mit den Themen ‚Bildung und Kultur‘, ‚Demografie, Stadtentwicklung und Digitalisierung‘ sowie ‚Gesundheit und Betreuung‘, die ihn mit einer breiten Öffentlichkeit vernetzen. Dem Seniorenbeirat der Stadt Koblenz gehören 20 Mitglieder an. Pressemitteilung des

Seniorenbeirates Koblenz

V.li. Monika Artz, Christine Tamm, Prof. Dr. Heinz-Günther Borck, Brunhilde Goldhausen, Thomas Putz (Leiter des Sozialamtes), Ulrike Mohrs. Foto: Stadt Koblenz/Michaela Oster

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Gesundheit im Blick
Titel - Alles für die Schule
2+1 Aktion
Gesundheit im Blick
kostenlose Wiedergutmachung aus 995874
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022057, 1. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3251

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen