Politik | 14.04.2025

Ehrung langjähriger Mitglieder des Seniorenbeirates

V.li. Monika Artz, Christine Tamm, Prof. Dr. Heinz-Günther Borck, Brunhilde Goldhausen, Thomas Putz (Leiter des Sozialamtes), Ulrike Mohrs. Foto: Stadt Koblenz/Michaela Oster

Koblenz. Der Seniorenbeirat der Stadt Koblenz vertritt seit 1997 die Interessen der Einwohnerinnen und Einwohner, die das 60. Lebensjahr vollendet haben.

Nun wurden zwei langjährige Mitglieder, Christine Tamm und Brunhilde Goldhausen, für ihr Engagement und ihren Einsatz für ältere Menschen in Koblenz feierlich geehrt. Bürgermeisterin Ulrike Mohrs ließ es sich nicht nehmen, ihnen persönlich die Urkunde für ihre ehrenamtliche Tätigkeit zu übergeben und im Namen des Stadtrates, der Verwaltung sowie der Mitbürgerinnen und Mitbürger Dank und Anerkennung auszusprechen.

Der Seniorenbeirat berät über alle Angelegenheiten von Seniorinnen und Senioren und ist in diesem Sinne die Stimme für 32.500 Menschen. In öffentlichen Arbeitskreisen beschäftigt der Beirat sich mit den Themen ‚Bildung und Kultur‘, ‚Demografie, Stadtentwicklung und Digitalisierung‘ sowie ‚Gesundheit und Betreuung‘, die ihn mit einer breiten Öffentlichkeit vernetzen. Dem Seniorenbeirat der Stadt Koblenz gehören 20 Mitglieder an. Pressemitteilung des

Seniorenbeirates Koblenz

V.li. Monika Artz, Christine Tamm, Prof. Dr. Heinz-Günther Borck, Brunhilde Goldhausen, Thomas Putz (Leiter des Sozialamtes), Ulrike Mohrs. Foto: Stadt Koblenz/Michaela Oster

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Närrisches Wochenende Linz
Anzeige KW 3
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Koblenz. Viele Kindertageseinrichtungen und lokale Bündnisse leisten Tag für Tag herausragende Arbeit für Kinder und Familien – oft ohne große öffentliche Aufmerksamkeit.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Weiberfastnacht und Veilchendienstag geschlossen

Jecke Pause in der Bücherbrücke

Meckenheim. Die fünfte Jahreszeit strebt ihrem Höhepunkt entgegen. Wer sich dem närrischen Treiben entziehen und eine kurze Karnevalspause einlegen möchte, findet im Standort Meckenheim der Bücherbrücke – Öffentliche Bücherei Meckenheim/Alfter eine geeignete Anlaufstelle. Hier in der Adolf-Kolping-Straße 4 können die Nutzerinnen und Nutzer abseits des tollen Trubels in die umfangreiche Bücher- und Medienwelt abtauchen.

Weiterlesen

B413 nach Unfall voll gesperrt

21.01.: Dreifach-Kollision im Westerwaldkreis

Herschbach. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, ereignete sich zwischen 07:00 Uhr und 09:30 Uhr auf der B413 bei Herschbach, Verbandsgemeinde Selters, ein Verkehrsunfall, der eine vollständige Sperrung der Straße erforderlich machte.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard